Unser Kaminkehrermeister hat diese kleinen runden Dinger verteilt , die im Baumarkt € 4,95 kosten. Ich hab ihn brav angebracht. Hab Pfannekuchen gebacken und nur mal schnell in Keller zur Waschmaschine. Pötzlich ein unglaublicher Heulton. Wau, diese Dinger warnen sogar vor angebrannte Pfannekuchen. Seid Ihr der Meinung, daß für € 4,95 jeder einen in der Wohnung anbringen sollte? Oder auch in Hausflure?

Ja. Sind in USA Pflicht und wir haben auch in D 3 davon. Super Sache.
AJWhv am 22. März 2009 23:06 stimmt :D

Nein, ich bin eher der Typ, der sich gerne überraschen lässt.
"Huch, Haus weg. Nett."
Ángesichts der vielen Todesfälle gerade auch bei zündelnden Kindern, finde ich Deine Antwort nicht angebracht!
JackBauerCTU am 22. März 2009 23:19 Angesichts der Unmöglichkeit, Humor zu zeigen, ohne dass man dabei jemandem zu nahe tritt, finde ich, dass man ihn verbieten sollte.
Humor bei andere Leute Leid, Fehl am Platz
JackBauerCTU am 22. März 2009 23:29 Lachen im Leben: giftig
Zwecklos, daß Du den Ernst erkennst!
JackBauerCTU am 22. März 2009 23:33 Man sollte Roberto Benigni verhaften, da er sich mit Humor an ein Thema heranwagte, bei dem es kein Humor geben sollte.
Zwecklos, dass Du von deinem Ross heruntersteigst.
persönlich Angriffe nicht gefragt!

Ich habe einen im Wohnzimmer. Meine Wohnung ist aber ganz klein, da reicht das wohl.

Na klar, auf jeden Fall. Im Ernstfall können die Dinger u.U. Leben retten! Oh Shit, das erinnert mich daran, daß ich für meinen dringend 'ne neue Batterie kaufen und ihn wieder anbringen muß.

ja auf jeder etage sogar mehrere die können einen krach machen wenn die batterie fast leer ist :-)

Ja, in 2 Minuten ist man im Brandfall erstickt. So schnell wacht man nicht unbedingt aus dem Schlaf auf. (Ich gebe zu, dass mein Rauchmelder wirklich sehr laut sein muss, um mich wachzukriegen ;-)

Ja, und ich denke, dass diese Minimal-Investition unverzichtbar ist. aber ich weiss jetzt nicht, ob diese Antwort nun wieder gelöscht wird

Wir haben überall rauchmelder und auch kleine Feuerlöscher in der Wohnung!

Rauchmelder sollte man in den Treppenhäusern, Fluren und vor allem in den Kinderzimmern anbringen, aber keinesfalls in der Küche. Sei froh, jetzt weißt du wenigstens, dass er funktioniert. Diese kleinen Dinger haben schon viele Leben gerettet.
Große Wohnküche mit Holzheizungsherd hab ich als erstes und selbst nachgekauft für alle anderen Räume !
Lena101 am 23. März 2009 00:06 In einer großen Küche ist das nicht so problematisch, da verteilt sich der Qualm besser, in kleinen Küchen kann der Rauchmelder schon mal angehen.
mich interessiert,wie haben deine leckeren Pfannkuchen geschmeckt?
gar nicht! Bin mit Enkelkind zu Mac "Kotz". Habe ihm große Freude gemacht,
Meine Frau meldet sich jedesmal wenn ich eine Rauch,das ist sehr lästig denn sie ist Nichtraucher und ich geh doch schon auf den Balkon....Und die Pfannkuchen back ich dann kann sie ruhig Wäsche waschenfg

Ich habe einen, und bin froh darum, denn im Tiefschlaf sind wirklich sämtliche Sinne ausgeschaltet. Das heißt, man riecht weder Rauch, noch hört man das Knistern des Feuers. Brandmelder sind nicht teuer und auf jeden Fall eine sinnvolle Idee.

also diese günstigen würde ich mir nicht anbringen. es sind einfach warnungen wenn nichts ist und das ist nicht sinn und zweck.
sie müssen los gehen wenn wirklich was ist. also meine haben ca. 10-15 € gekostet und sin sehr gut.
Als Gruppenführer in einer Feuerwehr kann ich Rauchmelder nur empfehlen. Ich selber habe 6 Rauchmelder ( 2 mit Funkmodul, in den Kinderzimmern und das Empfangsteil im Elternschlafzimmer ) im Haus angebracht.
Danke! 1 Mann 1 Wort! Ein Hoch auf die Feuerwehrleute, die ihr Leben für andere einsetzen!