liebemaus21 am 13.07.2009 um 22:31 Uhr
würde gerne 5kg abnehmen und habe mir heute ein fahrrad gekauft. habe schon sen gang auf schwer gestellt aber es ist noch nicht anstrengend genug. habt ihr ne idee, wie ich mit rad fahren gut abnehmen kann?
Häng einen Anhänger dran - da kannst Du locker 50 kg Gewicht reinpacken; das bremst schonmal ganz gut. Und wenn dann noch eine Steigung in der Nähe ist, lernst Du die kleinen Gänge auch mal kennen...

...immer bergauf fahren und den kleinsten Gang einlegen, evtl. noch ne Frau auf den Gepäckträger...;-)

immer Bergauf im höchsten Gang,un dann sag das nochmal^^

Du könntest einfach nach dem Rad fahren noch schwimmen gehen, das kann eventuell verkrampfte Muskeln dann auch wieder entspannen, und ein paar Kalorien verbrennts auch ;)

marathon mitmachen
lebenskarussell am 13. Juli 2009 22:34 Bei einem Marathon läuft man ;)

Packtaschen von Ortlieb kaufen, diese mit Spielsand aus dem Baumarkt(5€ das 5 Kilo-Gebinde) füllen...
Damit wird das fahren schwieriger, außerdem hast Du auch noch 1a Qualitätszeugs gekauft...
wenn du abnehmen willst fährst du am besten lange strecken, die von allem etwas haben. ansteigungen für die anstrengung, gerade strecken zum entspannen und berg ab für den spaß zwischendurch. wenns dir nicht anstrengend genug war bist du zu wenig gefahren:)
Mountainbiken im Gebirge kann ganz nett sein, aber ganz ehrlich, wenn du wirklich abnehmen willst, machs nicht zu schwer und halte dafür länger durch - die Fettverbrennung setzt nicht bei möglichst schwerer Belastung ein, sondern erst ab ca. einer halben Stunde Training, und wenn du da schon k.o. bist, dann wars nix!
liebemaus21 am 13. Juli 2009 22:37 bin über ne stunde gefahren und mir war eher langweilig. :(
hat ja keiner gesagt, dass Abnehmen nur Spass macht! Such dir doch was anderes als Fahrradfahren - Kinderbetreuung, Hausputz, einen Hund, kann ich nur empfehlen. Ich bin alleinerziehend, habe drei Kinder, werde nie fertig mit arbeiten - und keine Probleme mit Übergewicht!

Licht einschalten. Evtl noch ein paar zusätzliche Dynamos kaufen, einschalten und kurzschließen.
jeden Tag mindestens 10 km fahren, ein bischen strampeln bringt NULL.
Mit viel Gewicht einen Berg rauf fahren, aber Spaß macht auch das nicht. Wie wäre es statt dessen lieber mit Ausdauersport? Also länger fahren....viel Erfolg.