Frage von Badguyslimh, 61

Habr ich leichte depressionen?

Hi also Tagsüber geht es mir manchmal einigermaßen gut aber abends wenn ich im Bett liege muss ich weinen jeden Tag. Ich habe mal gegooglet und festgestellt dass ein paar Anzeichen auch auf mich zu treffen: Keine Liebe für Familie, jeden Tag traurig ohne Grund,Suizidgedanken Ich bin mir aber dennoh nicht sicher ob ich an einer depression leide was glaubt ihr? Mit den Annzeichen

Antwort
von skogen, 37

Du solltest auf jeden Fall einen Therapeuten aufsuchen und darüber reden. Nur zu wissen dass du Depressionen hast ändert ja nichts.

Liebe Grüße

Antwort
von Piratin2000, 32

Geh zum Arzt und lass das abklären. Besser diagnostizieren als irgendwelche Internettests können wir auch nicht.

Kommentar von Badguyslimh ,

ich habe keine Internettests gemacht sondern des war sone Ärtzliche Seite internettests bringen eh nix

Kommentar von Piratin2000 ,

Trotzdem kann nur ein Arzt das feststellen...

Kommentar von Badguyslimh ,

nee lieber nichr aber danke:)

Antwort
von Pitpit1234, 8

Das ist eine schwierige Frage, weil "Ferndiagnosen", bei solchen Fragen eben schwierig sind.                                                                                               Lässt sich bei einem Gespräch, natürlich besser klären. Z.B. " " Mir läuft die Nase, habe ich Schnupfen?"  Glaube mir bitte, das ich Dich sehr ernst nehme. Bei mir war es auch ein Kampf bis ich an den richtigen Arzt gekommen bin. Da kommt es schon Mal darauf an wie alt Du bist. Aus Deinem Profil, nicht zu erkennen. Dann beschreibst Du, es ginge Dir Tagsüber ganz gut und Nachts, versteckt unter Deiner Decke, weinst Du. Ich bin 58 und leide seit Jahren unter einer sog.chronischen manische depressiven Erschöpfung. Chronisch! Weil ich zu lange gewartet habe, um mir Hilfe zu suchen. Ich dachte, das geht schon wieder vorbei und zu lange gewartet habe. Nimm das Ernst und geh zu einer Beratungsstelle. Sozialarbeiter oder ein Arzt kann Dir da garantiert helfen. Bei Suizidgedanken ist es ganz besonders wichtig zu REDEN!! Wer schweigt tut es irgendwann auch. Darüber zu schreiben ist ja schon Mal ein guter Anfang. Wenn ein Mensch keine Gefühle empfindet , wie Liebe ist auch ungewöhnlich, wenn Du keinen Grund dafür hast. Das ist eigentlich eines der intensivsten Gefühle, neben Hass oder Angst. Ich glaube Du solltest schnell mit einer, Dir nahestehenden Person reden, die Dich besser kennt als ich und es NICHT mehr, auf die lange Bank schieben. Unbedingt!! I;-)

Kommentar von Badguyslimh ,

ich habe keine nahestehende Person.

Kommentar von Badguyslimh ,

klar habe ich normale eltern und so aber ich hatte schom immer das gefühl das ich ihnen nicht alles anvertrauen kann.Keine ahnung warum.Sonst hab ich irgwie auch keine andere person:/ aber ich trau mich nicht zum aftzt zu gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten