Frage von anonymousboy0, 24

Habr am Momtag ein Bewerbungsgespräch- und fragen dazu...?

Hallo ich habe am Montag ein Bewerbungsgespräch ( bin 15m und als PKA phatmazeutish kaufmännischer assistent ... apotheker)wollte den ablauf kennen.... man klopft ja zuerst dan sagt er /sie herein und das mit grüßen .... weiss nich so genau was man direkt nach reingehen sagen soll ... und hände schütteln... Bitte antworten

Antwort
von EmfanderEchte, 22

du kommst an klopfst an die tür oder wirst hingebracht etc dann schüttelst du die hand (augenkontakt immer halten... wirklich immer) dann wird er dir n platz anbieten... erst dann setzen wenn er es dir angeboten hat evtl wird er oder sie ka dich nach was zu trinken fragen es bleibt dir überlassen ob du annimmst und danach stellt er dir fragen die beantwortest du einfach... und lass deine hände zusammengeknotet oder so aufn tisch und nich in der hosentasche oder so

Antwort
von Nikita1839, 10

"herein" du gehst rein, gehst auf die person zu, gibst die hand und stellst dich kurz vor, du wartest das man dir einen platz anbietest und setzt dich hin, versuch entspannt zu bleiben. die Hände am besten auf den tisch legen, nicht kippeln oder mit irgendetwas in der hand spielen:) dann wird sih der rest schon ergeben. viele arbeitgeber versuchrn erst das Gespräch zu lockern mit fragen wie zB 'haben sie/hast du das letzte fussball gesehen" o.Ä. (so ists zB bei VW)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten