Frage von Hexereye, 52

HabIchEinenVirus?

Hallo! Momentan ist ja eine Spam Mail im Umlauf, von Vodafone. Ist aber nicht wirklich Vodafone, sondern eine 'Verbrecherbande'. Und zwar war in dieser SMS ein link dass zu einer Rechnung führt die natürlich nicht echt ist. Aus meinem Leichtsinn habe ich auf den link geklickt. Einige Sekunden danach aber wieder rausgegangen da die Seite nicht geladen hat, weil ich nicht im WLAN war. Ich hab mich danach erkundigt und hab erfahren dass man sich dadurch einen Virus holen kann. Ja... Jetzt meine Frage. Habe ich einen Virus oder bin ich noch mit nem blauen Auge davongekommen da ich keine gute inet Verbindung hatte und die Seite schnell verlassen hab? Hab auch meinen Virenscanner auf meinem Handy paarmal durchlaufen lassen, ohne Fund. Auch die sd Karte hab ich geprüft. Nichts. Kann es trotzdem sein, dass irgendjemand jetzt in meinem Handy ist und 'Sachen anstellt' mit denen ich nichts zu tun habe? Und kann mir Vodafone da irgendwie weiterhelfen und gucken ob verdächtige Aktivitäten vorhanden sind, wenn ich da anrufe? Oder sollte ich mir da keine Sorgen machen, wenn mein Virenscanner nichts gefunden hat? Hab ausserdem das Handy neu und noch keine zahlungsmethode eingestellt.

Antwort
von Krabapell, 33

Solange du überhaupt keine Verbindung mit der Seite hattest ist alles gut, wenn nicht besteht die Gefahr, dass du einen Virus hast.

Kommentar von Hexereye ,

Selbst wenn mein Virenscanner nichts gefunden hat? 

Kommentar von Krabapell ,

Jap... Virenscan findet nicht alles.. ;)

Kommentar von Hexereye ,

Ok...  Danke 

Antwort
von LaraKimLE, 31

Ich denke mal das du dir da keine Sorgen machen musst, es sei denn, du willst auf Nummer sicher gehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten