Frage von Apofell, 36

HabeTV- Kabelempfang über Unitymedia und Humax iPDR-9800C Receiver und such einen EINFACH zu bedienenden DVD Recorder zum Aufnehmen bzw. Brennen auf DVD?

Mit einem Panasonic Gerät kam ich nicht zurecht, es wurde nicht erkannt und war sehr kompliziert, 120 Seiten deutsche Anleitung.

Antwort
von Zakalwe, 22

Ich weiß nicht genau, was für dich an dem Panasonic so kompliziert war (und wie es dazu kommen kann, dass er nicht erkannt wird (vom TV?)), daher wird es recht schwierig sein, dir wirklich ein Gerät nach deinen Ansprüchen zu empfehlen.

Ich habe diesen hier:

https://www.amazon.de/Panasonic-DMR-BCT850EG-Festplatte-Fernseher-Upscaling/dp/B...

Auch ein Panasonic, aber wirklich ein Gerät der Spitzenklasse - leider auch dementsprechend teuer. Kann ich durchaus empfehlen. Aus meiner Sicht ist die Bedienung durchaus nicht kompliziert. Es können aber nicht nur DVDs angesehen und gebrannt werden, sondern auch Blu Rays.

Bei Unitymedia gibt es alternativ auch den Horizon HD-Rekorder, über den auch kostenpflichtige Programme problemlos in HD aufgenommern werden können (wenn man sie denn abonniert hat). Nachteil dabei ist aber, dass die Aufnahmen nicht geschnitten und auf DVD/ Blu Ray gebrannt werden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community