Frage von orzgg, 67

Habe Werbung runter geladen und jetzt startet mein Laptop nach 10Sek immer wieder neu. Was tun?

Ich habe ein Programm runter geladen und auf einmal wird mein Laptop immer wieder neu gestartet. Deshalb kann ich es logischerweise auch nicht deinstallieren oder entfernen. Ich habe auch versucht, den abgesichertern Modus zu starten, aber da fährt er nicht hoch. Ich könnte ja alles löschen, aber mir sind die word Dateien wichtig. Hab Win10

Antwort
von mirolPirol, 37

Du startest den PC von einem Live-Medium (CD, DVD oder USB-Stick). Dann kannst du nach Viren suchen. Wird nichts gefunden, kannst du deine Daten sichern und den PC neu aufsetzen.

Kommentar von orzgg ,

Wie kann ich denn die Daten sichern? Ich habe keine ahnung wie soetwas funktioniert.

MfG

Kommentar von mirolPirol ,

Dann solltest du einen Freund oder Bekannten bitten dir zu helfen oder du musst in eine PC-Werkstatt und für die Dienstleistung zahlen.

Antwort
von HeyNicc37, 14

Ich bin Systemingeneur guck auf einen Zettel wo z.b. G50 steht (G50 ist meine Versionsnummer) und wenn es ein lenovo G50 ist halte einfach eine taste neben wo du das Ladekabel reinsteckst 5 Sekunden lang gedrückt am besten mit einem Kulli oder bei anderen fahre den PC hoch und drück-spamme alt und F8.

Kommentar von Sparkobbable ,

Systemingenieur mit 12 Jahren? Alles klar. Und gelöst hast du das Problem auch nicht

Kommentar von HeyNicc37 ,

Systemingeneur war ein scherz aber dann muss man einfach eine Live Medium CD,DVD oder USB stick also ich sage einfach wie man ins Bootmenü kommt um die CD,DVD oder USB stick zu aktieren

Antwort
von LiemaeuLP, 25

Mit nem Linux Live Systemstarten und so den Virus löschen

Antwort
von nick12311231, 16

Wenn du schnell bist und es auf dem cmd befehl system bassiert kannst du einen autoshutdown abbrechen

Kommentar von orzgg ,

Wenn der Laptop an ist ist cmd auch offen muss ich dann autoshutdown eingeben?

Kommentar von nick12311231 ,

Kann man sagen wenn cmd da gleich offen ist dann wae der macher ein amateur schreibe dir später noch den genauen befehl

Kommentar von nick12311231 ,

Aber denke du must : shutdown -a eingeben

Antwort
von tommy4gsus, 42

Das riecht nach einem Virus. Am besten im abgesicherten Modus hochfahren und Fehler mit einem Spezialprogramm beheben, bzw. mit einer Spezial-DVD booten

Kommentar von Blindi56 ,

Ich habe auch versucht den abgesichertern modus zu starten aber da fährt er nicht hoch

Kommentar von tommy4gsus ,

Da hilft nur eine Spezial-DVD.

Kaspersky war nicht schlecht, der hatte bei mir einen extrem bösen Trojaner gekillt - mehrmals sogar!

Antwort
von schoschi06, 31

Zieh mal den Akku raus ! Mfg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten