Frage von Likeit000, 37

Haben zwillinge den selben oder zumindest den änlichen fingerabdruck?

Antwort
von ManuTheMaiar, 7

Nein nur einen ähnlichen aber die Unterschiede sind nicht so einfach zu erkennen man muss schon genau hinschauen irgendwie 90 % der Struktur wird vererbt und der Rest ist einfach nur Zufall

Das liegt aber nicht daran das eineiige Zwillinge jetzt irgendwie unterschiedlich wären (denn das sind sie nicht) sondern eher daran das jeder und wirklich jeder einzelne Finger auf der Welt unterschiedlich ist, schau mal genau auf deine linke Hand und deine rechte Hand, wetten deine Fingerabdrücke sind nicht spiegelverkehrt

Antwort
von DerTroll, 23

Keine zwei Personen haben denselben Fingerabdruck, auch nicht eineiige Zwillinge. Es gibt zwar zwischen denen generell eine große Ähnlichkeit, das kann auch bei den Fingerabdrücken teilweise so sein, also daß sie vielleicht bei den groben Linien ähnliche Züge haben. Aber nicht so, daß man das verwechseln kann.

Antwort
von LiselotteHerz, 24

Nein, der Fingerabdruck ist immer einzigartig. lg Lilo

Antwort
von StevenHornmann, 19

Oh nein, zum Glück nicht!

Zwillinge sehen sich zwar ähnlich, haben auch ähnliche DNA, sind aber trotzdem noch Individuen.

Jeder Mensch, ob Zwilling oder nicht, hat seine eigene DNA und auch seinen eigenen Fingerabdruck!

Kommentar von ManuTheMaiar ,

hat seine eigene DNA

Nein die DNA ist 100% gleich nur bei den Fingerabdrücken gibt es Unterschiede

Und komm mir jetzt bitte nicht mit aber es könnte ja vielleicht eine Mutation geben, das geht nämlich nur bei Zwillingen die sich schon in der ersten Zellteilung geteilt haben

sind aber trotzdem noch Individuen.

Aber das hat doch nichts damit zu tun das man körperlich gleich ist, ein Individuum ist man dadurch das man sein eigenes Bewusstsein hat

Antwort
von Bro43, 15

Naja exakt identisch nicht, aber bei eineiigen Zwillingen kann er ähnlich sein

Antwort
von Lord2k14, 15

Immer Mutterleib so gut wie 100%. Dann wird es immer weniger, da sich die Hande unterschiedlich entwickeln durch greifen Berührungen etc.

Antwort
von beangato, 8

Nein - auch keine anderen Personen haben das.

Nachlesen kannst Du da:

http://tv.orf.at/groups/magazin/pool/newtonfingerabdruck

Antwort
von lazyjo, 15

Kommt drauf an, ob sie eineiig oder zweieiig sind !!

Kommentar von beangato ,

Nö.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten