Frage von unddasistso, 68

Haben zwerghamster sowas wie ihre periode?

Ich weiß das mag sehr blöd klingen aber haben zwerghamster sowas wie eine oeriode? Ich habe eine kleine zwerghamsterdame, noch nicht sehr alt, und das würde mich sehr interresieren und was man da machen soll oder ob man einfach nicht macht. Im voraus schon danke für die antworten;)

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 58

Nein. Wenn Dein Hamster den Anschein nach soetwas hat, muss er unverzüglich zu einem hamsterkundigen Tierarzt, wahrscheinlich hat er dann eine Gebärmutterenzündung, die unbedingt behandelt werden muss.

Übrigens haben nur einige Primaten (darunter eben auch wir Menschen) ihre Periode, also die Abstoßung von unbefruchteten Eizellen und Gebärmutterschleimhaut.

Antwort
von sariiichen, 38

Nein. Nur Affen/ Menschen, Hunde Katzen. Mehr fallen mir jetzt nicht ein:) Hat deine Hamsterdame denn roten Ausfluss?

Antwort
von beangato, 68

Nein.

http://www.med1.de/Forum/Tiermedizin/330119/

Antwort
von ele777, 52

Sie sind etwa alle 4-5 Tage empfangsbereit, also würde sich das sehr stark auswirken. In dem Sinne haben sie es nicht so wie wir. Ich kenne mich damit jetzt nicht so aus, aber ich habe gelesen, dass sie es in dem Sinne nicht haben. Bei meinen habe ich das auch nicht wirklich gemerkt. Solltest du aber Blut Spuren im Käfig sehen, kann das auf eine Krankheit oder Entzündung hindeuten. Lasse dies dann auf jeden Fall untersuchen. Ansonsten viel Spaß mit deiner kleinen. Und immer gut darauf achten, sonst kannst du nicht viel mehr machen, dann bleibt sie auch gesund. Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community