Frage von AnLe16, 77

Haben Zusteller es wirklich schwerer einen Partner/in zu finden oder eine Beziehung auf zu bauen?

Hallo Ihr Lieben, da ich sehr guten Draht zu meine Zustellern habe kommen auch private Dinge von meine Boten ans Tageslicht.Die meisten haben zu mir gesagt,das die durch ihrer Arbeit keine Partnerin finden und wenn die die eine Beziehung haben dann geht die meistens schnell kaputt.

Ich bin Köchin vom Beruf und da ich Schichtdienst habe klappt bei mir auch keine Beziehung da mein Partner das nicht mit macht wenn man sich kaum sieht aber ist das bei den Zustellern genauso?!

Über liebe Antworten würde ich sehr freuen!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 19

Hallo!

Es liegt nicht hauptsächlich an den Arbeitszeiten, sondern oft auch am relativ geringen Verdienst. 

Trotzdem sollte man nie die Flinte ins Korn werfen & nicht aufgeben. Auch jemand, der nicht studiert hat & nicht das große Geld macht, findet selbstverständlich durchaus jemanden, der zu ihm passt. Es kommt immer drauf an, ob man diese Person trifft oder nicht. Nur keine Angst!

Antwort
von Othetaler, 39

Die Arbeitszeit ist sicher nicht der alleinige Grund, wenn es bei Zustellern nicht klappt. Wenn es denn allgemein so ist. Da spielen dann sicher auch die Persönlichkeit, das gesellschaftliche Ansehen des Berufs und wohl auch das Einkommen eine Rolle.

Schichtdienst ist natürlich ein Problem. Aber das haben auch andere und da sollte sich auch ein passender Partner finden lassen.

Antwort
von Harvey90, 15

Ein guter freund von mir ist ein Kurierfahrer und der meint das er meistens von 9 uhr morgens bis 19 uhr arbeiten muss und auch manchmal am wochenende arbeitet. Sind auch Tage wo der nur 5 - 8 std. Arbeitetet und das hat seine Freundinn lange nicht mitgemacht, er sagt daß das es schade ist und so aber es ist in Ordnung.

Antwort
von Blitz68, 33

was ist : WIRKLICH ?

wenn jemand nicht beziehungsfähig ist , dann kann er mit keinem Beruf eine Beziehung halten,

wenn jemand kreativ und beziehungsfähig ist, dann könnte es auch mit Schichtdienst klappen  -

in meinem Haus wohnen 2 Familien, bei denen die Mutter im Schichtdienst arbeitet und das scheint u klappen

Antwort
von almmichel, 11

Wenn kein Geld im Haus ist geht so manche Beziehung den Bach runter. Das hat speziell mit dem Beruf des Zustellers nun gar nichts zu tun.

Antwort
von Vierjahreszeit, 14

Männer, die dem Beruf die Schuld für fehlende Partnerschaft geben, machen den Fehler diese bei sich zu suchen. Aus diesem Grund empfehle ich dir kein Mitleid zu zeigen, sonst gehst du der nächsten Partnerschaftstrennung entgegen. Nicht Mitleid sondern Liebe mit dem Bemühen gegenseitig Verständnis zu zeigen und Probleme gemeinsam zu lösen, ist die bessere Basis für dauerhafte Partnerschaften.

Antwort
von FrauFanta, 12

Bei den Zustellern ist es nicht so der Job , sondern die Frauen wissen, dass die extrem wenig verdienen und dazu kommt, dass es meist Perspektivlose Arbeiter sind, die nicht studiert/ gelernt haben. Handelt es sich jedoch um Studenten, Anfang/Mitte 20 die das machen um ihr Studium zu finanzieren, dann können die doch sehr gut eine Partnerin finden

Antwort
von Wonnepoppen, 13

Dann haben beide nur noch nicht den/die richtigen Partner gefunden!

Antwort
von Feuerherz2007, 35

Das kann ich mir nicht vorstellen. Eher liegt es vielleicht daran, dass Zusteller häufig nicht viel verdienen und keine Familie davon ernähren können bzw. einer Frau nicht viel bieten können.

Antwort
von beangato, 9

So allgemein kann man das nicht sagen.

Bei mir gegenüber wohnt eine Postzustellerin, die schon lange glücklich verheiratet ist und auch schon Oma ist.

Der Schichtdienst hat auch nichts damit zu tun, dass es bei der Partnerwahl nicht klappt. Mein Mann arbeitet seit vielen Jahren im 3-Schicht-System - trotzdem klappt unsere Ehe.

Antwort
von Inked95, 25

Ja, dass kann gut möglich sein, da sie ja sehr oft unterwegs sind und dann erst am Abend nach Hause kommen, den ganzen Tag über arbeiten ist dann den meisten Partnern doch zu wenig, da sie gerne mehr von ihrem Freund/in hätten. 

Antwort
von fusselchen70, 11

Kann schon sein allerdings kann auch das niedrige Gehalt der meisten Zusteller (UPS mal bewusst ausgenommen - die Zahlen vernünftig) da eine wichtige Rolle bei spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten