Frage von Kittylein123, 38

Haben Zoohandlungen jetzt auch schon finanzielle Probleme?

Ich wundere mich ein bißchen. Hier in Kassel hat eine Zoohandlung einen Zettel aufgehängt. Bitte Gemüse- und Obstreste bei uns abgeben. Habe ich noch nie gesehen in all den Jahren. Als Tierschützerin freue ich mich, aber für die Tiere ist es schlecht. Einerseits kann der Laden vielleicht doch irgendwann schließen, aber es gefällt mir nicht wie er damit umgeht. Tiere werden oft falsch gefüttert. Ein Laden müßte das doch locker hinkriegen. Liegt es an den Ketten? Es ist eine Zoohandlung mit gutem Ruf (Sachkenntnis). Wenn ich in Läden wie Fressnapf gehe sehe ich nur Sachen, die Tiere nicht wirklich brauchen. Brauche einfach andere Meinung, ob ich da was übersehe. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 99ChuckNorris, 13

Klar haben Zoohandlungen auch finanzielle Probleme, mit der Bitte Gemüse zu spenden senken sie ihre Futterkosten und sie hoffen, dass der ein oder andere Spender im Laden etwas kauft.

Kann aber auch wirklich sein, dass die bald Pleite sind und schließen müssen und das jetzt nochmal eine letzte verzweifelte Aktion war.


Antwort
von lululie, 32

Also Obst und Gemüsereste hat nicht wirklich etwas damit zu tun, dass der Laden pleite geht, denke ich. Ich denke eher, dass es daher kommt, dass so viel weggeschmissen wird. Allerdings dienen die Tiere dabei nicht als Mülleimer, sondern wenn jemand kommt und Futter spendet, ist er ja eindeutig Tierlieb und verguckt sich vielleicht in ein Tier oder sieht die vielen Tieraccessoires. Ich seh das eher als "Werbegag", der für beide Seiten gut ist. Ich würde da nicht unbedingt gleich etwas negatives sehen...

Antwort
von kami1a, 15

Hallo! Ich habe das auch noch nicht gesehen aber Sinn macht es schon.

Bitte Gemüse- und Obstreste bei uns abgeben

Davon landen Unmengen im Mülleimer. Die Unternehmen Könnten profitieren - und die Tiere auch.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von Kittylein123 ,

Ich habe es foodsharing vorgeschlagen, aber es wurde abgelehnt. Wir Menschen sollen es essen. Ich hätte es gern den Tieren gegeben. Wir haben oft sehr viel Salat übrig.