Frage von OffTheRanch, 18

Haben Zirkusse mit Clowns in den letzten 1-2 Monaten starke Umsatzeinbrüche (v.a. die Zirkusse in den USA)?

Weil die Kinder Angst vor Clowns haben und die Familien deswegen gar nicht erst in den Zirkus gehen?

Antwort
von Buckykater, 1

Kinder mögen Clowns generell nicht so gerne. Viele Kinder finden und fanden Clowns unheimlich schon vor den Killerclowns. Umfragen in einer Kinderklinik ergaben daß viele Kinder Clowns gar nicht so lustig finden.  Schon Bilder von ihnen fanden sie unheimlich. Wahrscheinlich liegt es an dem unnatürlich aufgemalten Grinsen und daß Clowns wegen der vielen Schminken nicht erkennt. Zirkusse haben oft auch Umsatzrückgang weil viele Zirkusse mit Wildtieren nicht mehr so mögen da die Tiere hier nicht artgerecht gehalten werden können und es viele Zirkusse gibt bei der die Dressur mit Gewalt noch immer Alltag ist.Warum Clowns nicht lustig, sondern gruselig sind - WELT

Antwort
von NinthFived, 11

Bei "Zirkussen" weiß ich es nicht, aber das Fast-Food Unternehmen McDonald's hat vorübergehend alle Werbekampagnen, die die Clown-Werbefigur "Ronald McDonald" (das offizielle Maskottchen) enthalten, nach zahlreichen Aktionen dieses Horror-Clown-Hypes unterbrochen.

Antwort
von Steffile, 18

Ich glaube die Hysterie ist in Deutschland am groessten...

Kommentar von OffTheRanch ,

Nein... in den USA ist sie weitaus größer. Berechtigt.

Antwort
von SweetieBot, 17

Würde man den Mist nicht in den Nachrichten so hypen würde das auch kein Mensch nachmachen. Ich glaube die meisten Ignorieren das 

Es wird nicht gehyped... die meisten dieser Clowns verursachen Panik und sind bewaffnet. Man warnt die Bevölkerung durch solche Nachrichten.

Kommentar von SweetieBot ,

Also glaubst du alles blind was in der Bild-Zeitung steht, die dir Clowns als Killer-Clowns verkauft, nur um deine Aufmerksamkeit zugewinnen. Wenn das kein Hype um nichts ist weiß ich auch nicht mehr

Sorry, lese keine Bild. Aber du scheinst ja bestens informiert zu sein, was da so drin stand in letzter Zeit :D

Kommentar von SweetieBot ,

Man kann sich seine Kollegen leider nicht aussuchen....

Antwort
von FH1709, 17

hoffentlich hab die Zigeuner Tierquäler Umsatzeinbrüche :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten