Lotusblume12 am 19.07.2007 um 13:31 Uhr
Es wird ja nun nicht nur in unserem Land darüber diskutiert. Was meint ihr?

Nein, da wurde m. E. überhaupt nicht überreagiert, diese Maßnahme wäre schon lange fällig gewesen. Durch den Verzicht der Übertragung geht den Veranstaltern sehr viel Geld verloren. Da bisher alles Andere nichts genutzt hat, um einen sauberen Sport zu bekommen, müssen eben drastischere Maßnahmen herhalten.

Ich meine, dass die verantwortlichen "Herren" bei ARD/ZDF exakt richtig reagiert haben. Die Herren Radfahrer verarschen den Zuschauer mit dem blöden Doping seit Jahren. Die sollen einfach mal aufhören damit und einen sauberen Sport abliefern.
Devinitiv Ja!
Das ganze ist meiner Meinung nach nicht nur höchst peinlich sondern hochgradig widerwärtig.
Dadurch, dass der Radsport (so wie viele anderen Sportarten) zum größten Teil aus Werbeeinnahmen finanziert wird und durch abschalten der Sendestationen kein Werbeeffekt mehr besteht, überlegen sich jetzt auch Telekom und Co., ob sie sich aus dem ganzen zurückziehen sollen.
Ich glaube das gibt den Veranstaltern einen kleinen Denkanstoß.

Ich finde, die Reaktion von ARD und ZDF haben nicht überreagiert und richtig gehandelt, zumal sie diese Konsequenz im Vorhinein angedroht haben.

Es hat mich gar keiner auf mein Schreibfehler hingewiesen, ok, wer Fehler findet, darf sie behalten! Natürlich ZDF Lach. LG Lotusblume
Kabark am 19. Juli 2007 14:31 Das liegt daran, dass wir wissen: Du meinst das "Zweite Deutsche Vernsehen". :-)
Lotusblume12 am 19. Juli 2007 14:32 :)) danke, schön wenn Menschen mitdenken!! lach LG Lotus

Das war überfällig, wurde aber wohl primär deshalb umgesetzt, weil die Einschaltquoten katastrophal waren.
War höchste Eisenbahn, dass die TV-Götter endlich mal reagiert haben, zumal das auch so angekündigt war. Ohne Konsequenzen für diese Dopingmafia würde sich sonst ja nie was ändern. Die Radrutscher sind aber nur eine Sportart - oder glaubts allen Ernstes, das fußballer oder Tennisprofis, Leichtatlethen, marathonläufer .......... nicht dopen???
Grundsätzlich bin ich Eurer Meinung, aber was kann der Zuschauer dafür? Nun hat sat1 das Zepter übernommen und wohl leider auch den finanziellen Verlust der Veranstalter...
Lotusblume12 am 19. Juli 2007 23:29 dazu ist ja sicher keiner Verpflichtet worden, gehe mal davon aus, dass sich SAT1 doch noch auf Zuschauer verlässt. Mir wird nur noch mehr bewußt, welche Macht diese Sendeanstalten haben. Fast kein Programm wo dies Thema nicht diskutiert wird. Vielleicht wird die Menschheit dadurch ja doch wieder bisschen besser?! lächel. LG Lotusblume
Nein sie haben vollkommen richtig reagiert.Leider ist dann dafür Sat.1 eingesprungen.Was den Effekt dann wieder relativiert hat. Ich hätte es schön gefunde, wenn der Sender aus Verantwortung dem Zuschauer gegenüber mitgezogen hätte.
DH
dito! LG Detlef
DH
Tja, dann sollte man die Sportberichterstattung auf das Pfannekuchschleudern bei Kinderfesten beschränken. Die dopen (noch) nicht, es sei denn, die Eltern dopen sie für die Schule. Peking auf jeden Fall streichen, die dopen schon jetzt.