Frage von naathalie, 44

Haben Zahnmedizinische Fachangestellte ein Recht auf Vergütung im Notdienst?

Hallo , habe mich in letzter Zeit mit meinen Arbeitskolleginnen unterhalten, ob wir ein Recht auf Vergütung im Notdienst haben und keine weiß so recht darüber Bescheid. Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Vorraus! Lg

Antwort
von siney1, 19

Ja, grundsätzlich schon, gibt dafür soweit ich weiß Tarifverträge, zugeschnitten auf das jeweilige Bundesland. Informier dich da am besten bei deiner KZV.

Antwort
von casala, 17

halloo - was seid ihr denn für eine truppe?

arbeitsleistung erbracht - entlohnung gefälligst. was hat das mit notdienst zu tun?

oder sollte deine frage einen anderen hintergrund haben?

Kommentar von naathalie ,

wollten uns nur mal informieren, wie das grob geregelt ist .

Haben schon von anderen ZFA's gehört , dass diese für das Arbeiten im Notdienst am Wochenende ,für die Stunden die sie da gearbeitet haben, bezahlt werden & bei uns ist das eben nicht der Fall.

Kommentar von casala ,

sry. dafür gibt es die schon erwähnten tarifverträge, die natürlich bundesland bedingr abweichen können. mir ist aber nicht bekannt, daß notdienste entgeldlos geleistet würden. dagegen sind mir allerdings erhöhte entlohnungen bekannt.

Kommentar von naathalie ,

Bis jetzt haben wir noch nichts dafür bekommen .

Müssen wir mal bei der zuständigen Stelle nachfragen .

Dankeschön 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten