Haben xbox 360 spiele eine art schutzschicht zum schutz vor kratzern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Brenner erstellt auf dem Polycarbonat der CD positive Kopien der Daten, mit Hilfe von sogenannten Pits und Lands. Das sind die Erhöhungen oder Vertiefungen in den CD's. Nachdem diese Pits und Lands geschrieben wurden wird die Polycarbonatschicht mit Aluminium bedampft um danach mit Schutzlack versiegelt zu werden. Damit sind die Daten vor kleineren Kratzern geschützt.

Darauf kommt dann der Aufdruck. Damit ist allerdings nur die obere Seite vor Kratzern geschützt. Die untere Seite des Polycarbonats ist jedoch trotzdem angreifbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kristian001
30.06.2016, 19:38

Aber da hat die xbox 360 slim keine chamte :D

0

Alle CDs haben eine Schutzschicht nämlich das Plastik.
Mit speziellen schleifmaschinen kann man diese wieder entfernen ein paar mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kristian001
30.06.2016, 19:36

Bei mir kann ichs mit nem tuch wegwischen habe ja auch die slim da ist es nicht so schöimm

0

Hallo kristian,

so ziemlich alle CDs, DVDs und Blu-Rays, die in Großproduktion hergestellt werden, sind mit einer Schutzschicht versehen. Das macht sie länger "haltbar" und an sich auch widerstandsfähiger gegenüber Rohlingen, welche nicht beschichtet sind, damit Brenner sie entsprechend verarbeiten können.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kristian001
30.06.2016, 19:37

Cool das wollt ich wissen:) zumglück wärs nicht so wär ich am arsch auch wenns bei der slim nicht so hart ist

0