Frage von leonie345, 128

Haben wir zusammen eine Chance?

Hi Leute 👋

Ich hab mal ne Frage an euch, und zwar arbeite ich (17) in einer Klinik. Dort gibt es einen Assistenzarzt (26) den ich ganz süß finde und wir reden aus desöfteren Mal und kommen gut miteinander aus. Ich hab ihm auch einmal über Facebook geschrieben. Es war mehr so Smalltalk und ein bisschen über unsere Hobbys. Naja jedenfalls würde ich gern was mit ihm unternehmen oder ihm wieder mal schreiben, weiß aber nicht ob ich es tun soll ... ich bin ziemlich schüchtern weshalb ich selten mit ihm in der Arbeit rede. Aber er lächelt mich oft an und ich ihn auch. Außerdem beobachtet er mich manchmal heimlich, was ich jedoch schon bemerkt habe. Wenn ich dann zu ihm schaue guckt er schnell weg um sozusagen nicht erwischt zu werden :)
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll ich weiß nicht ob es nur Einbildung ist, dass da etwas ist zwischen uns oder nicht ... Hab halt Angst dass er kein Interesse hat und ich mich vor ihm zum Affen mache und wir uns dann in der Arbeit nur noch ignorieren :/ Ich weiß nicht wie ich ihn ansprechen soll ... Oder soll ich ihm nochmal schreiben? Was würdet ihr tun?

Danke im Voraus! :)

Leonie ☺️

Antwort
von AriZona04, 54

Wenn Ihr mal wieder so jeder so allein vor sich hinpuzzelt, dann frag ihn doch mal, ob da mehr zwischen Euch ist - wie er das sieht. Schade, dass er noch nicht die Initiative ergriffen hat. Könnte er ja auch. Vielleicht ist ihm aber auch klar, dass Du noch minderjährig bist und bevor auch nur irgendjemand behaupten kann, dass er Dich verführt hat, hält er sich zurück. Kann sein. Also musst Du wohl zuerst. Trau Dich!

Kommentar von leonie345 ,

Ja das gleiche hab ich mir auch gedacht nur ich weiß nicht wie ich ihn fragen soll ob da mehr zwischen uns ist schließlich kennen wir uns ja eigentlich nur aus der Arbeit und aufgrund des einen Males wo wir geschrieben haben ... :)

Kommentar von AriZona04 ,

Geh zu ihm hin und druckse ein wenig herum. Wenn er fragt, was los ist, lächelst Du ihn an. Warte ab, wie er reagiert. Lies seine Signale.

Kommentar von leonie345 ,

Oh gott das klingt schon wieder so schwierig ich werd mich mal wieder anstellen wie ne 12 jährige 😅😂

Kommentar von AriZona04 ,

Schmetterlinge gehören dazu ;-) 

Kommentar von leonie345 ,

Ich werds versuchen danke dir ☺️

Antwort
von Manja1707, 39

Ich würde warten, dass er den ersten Schritt tut. Wie du es beschreibst könnte er interessiert sein, könnte aber auch sein dass er dich nur nett findet. Vielleicht Interpretierst du mehr in die Sache hinein als ist, aber das ist von der Ferne aus schwer zu beurteilen. Wenn du mit ihm auf Facebook geschrieben hast, hätte er sich ja mit dir verabreden können, falls er persönlich zu schüchtern dafür ist. Sei einfach freundlich zu ihm und lächle ihn öfters mal an, wenn er etwas will wird er dann auf dich zukommen. Er ist ja schon 26, da kann er doch nicht mehr ganz so schüchtern sein?

Kommentar von leonie345 ,

Ja du hast leider recht nur ich dachte vllt dass er schüchtern ist weil ich eben noch 17 bin und es doof wäre wenn die anderen Kollegen es erfahren oder so ... ich weiß auch nicht muss halt nur so oft an ihn denken aber vllt ist es auch nur die Interpretation :/

Kommentar von Manja1707 ,

Ja aber mit 17 bist du ja fast schon volljährig, ich finde jetzt den Altersunterschied nicht soo riesig. Aber er ist doch schon um einiges reifer und lebenserfahrener als du. Ich würde ihn nicht fragen, so wie oben in einem anderen Kommentar "ist da mehr zwischen uns?" Das könnte peinlich werden...

Kommentar von leonie345 ,

Ja das würd ich mich auch im Leben nie trauen das zu fragen ... mal abgesehen von dem weiß ich halt nicht wie ich mich verhalten soll weil anlächeln tue ich ihn ja schon aber davon ändert sich auch nix :/

Antwort
von KeinNonsens, 17

Hallo Leonie,

vielleicht ist der junge Mann einfach nur so zurückhaltend, weil Du halt die Volljährigkeit noch nicht erreicht- er diese im Gegensatz aber schon längst überschritten hat?

Ferner gibt es in manchen "Betrieben", wozu auch Krankenhäuser gehören, auch gewisse Auflagen (von Seiten des Arbeitgeber), die sich eher gegen solche "Beziehungen" richten. So kann es z.B. sein, dass ein Pärchen nicht miteinander arbeiten darf! Zwar seid Ihr noch kein Paar, aber Deinen Schilderungen zufolge wärst Du durchaus nicht abgeneigt, richtig? ;)

Es kann natürlich aber auch sein, dass er Dich lediglich als Mensch interessant und nett findet, NICHT ABER ALS FRAU??? Vielleicht schaut er deshalb so häufig zu Dir rüber? Ich vertraue aber mal Deiner weiblichen Intuition und glaube Dir, dass er ein "Auge auf Dich geworfen" hat! ^^

Leider hast Du nicht geschrieben wann Du 18 Jahre jung wirst, denn das könnte schon mal einige Hürden entfernen? 

Leider hast Du auch nicht geschrieben, ob er überhaupt weiß wie alt (oder jung) Du noch bist? Und er? Ist er denn noch ledig? Hast Du Kenntnis über seinen Status?

Ich habe verstanden das Du Schmetterlinge im Bauch hast, trotzdem möchte ich Dir ein paar Ratschläge geben, die Dir vielleicht nicht ganz so gefallen: 

1.) Überstürze nichts; ...versuche herauszufinden, ob dieser Bursche nicht vielleicht schon ein Pferdchen am Start hat, welches nicht Deinen Namen trägt!

2.) Welchen Ruf hat er (vor allem) bei dem weiblichen Personal? Ruf NICHT Aura!!! ;) Vielleicht ist er ja so ein herzloser Chameur, der nur auf Abenteuer aus ist?

3.) Konzentriere Dich aber bitte weiterhin auf Deine Arbeit, denn für's Herumturteln wirst Du nicht bezahlt, und die Patienten zählen auf Dich! ;)

Und jetzt noch ein Ratschlag, wie Du vorgehen könntest:

Ideal wäre, Du könntest noch bis zu Deinem 18 Geburtstag warten. Und dann richtest Du es mit einer kleinen Party ein, wo er u.a. auch mit eingeladen ist. So weiß er dann zum einen, dass Du jetzt Deine absolute Volljährigkeit erreicht hast, und Du kannst ihn gleichzeitig auch mal im privaten Rahmen in Augenschein nehmen (zwei Fliegen mit einer Klappe)! ;)

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute!

Passe aber bitte auf Dich auf;. gut aussehende Männer in solcher Position sind sicherlich sehr begehrt. Sollte er also noch nicht vergeben sein, gibt es vielleicht einen Grund, der Dich aufhorchen lassen sollte??? ;)

MfG 

P.S.: 

Halte uns auf den Laufenden! Könnte ein guter Groschen-Roman draus werden! ^^




Kommentar von leonie345 ,

Hallo ... danke erstmal :)
Also er ist nicht vergeben das weiß ich, ansonsten wär er sowieso kein Thema für mich. Ansonsten hast du Recht aber das mit der Geburtstagsfeier finde ich nicht sooo toll werd ich eher nicht machen :) Es steht ja auch in Facebook wann ich 18 werde und das ist ja bereits im Februar also nicht mehr allzulange.
Mal schaun was es wird ... Wär halt toll wenn er Interesse hätte ☺️

Lg. Leonie

Kommentar von KeinNonsens ,

Facebook? Für mich wäre das ein Ausschluss-Kriterium!

Weist DU auch warum? Du machst es Dir sehr leicht damit! Du schreibst alles online ins "Faxenbuch", und jeder kann es lesen; ...und Du hoffst darauf, dass er es auch tut, richtig?

Wo aber bitte ist da die Persönlichkeit??? 

Wenn Du Sex hast; ...wickelst Du den dann auch über Facebook ab, oder tust Du auch noch ein bisschen selbst dafür? Verstehst Du worauf ich hinaus will? ;)

MfG

Antwort
von Wakeup67, 25

Nachdem du Azubi in der Klinik und erheblich jünger bist als er, würde ich abwarten, was er tut. Solche Beziehungen am Arbeitsplatz muss man sich immer gut überlegen, vor allem weil hier auch berufliche Hierarchie durchbrochen würden. Wenn du mit deiner Vermutung falsch liegst, dass er etwas von dir will, wärst du echt in einer unangenehmen Situation, wenn er dich zurückweist. Du musst ihm ja täglich begegnen. 

Dass ein ausgebildeter Arzt mit einer minderjährigen Azubine am Arbeitsplatz etwas anfängt, zumal er dir weisungsbefugt sein dürfte, halte ich eher für unwahrscheinlich. Sei also lieber vorsichtig mit deinen Gefühlen. 

Kommentar von leonie345 ,

Was man wissen sollte er ist nicht in der gleichen Abteilung wie ich ... ich seh ihn halt nur öfters am Gang oder so laufen :)

Antwort
von Belladonna1971, 55

Abwarten. Auch wenn ein Mann schüchtern ist, obliegen gewisse Sachen ihm. zumal er nicht nur älter ist, sondern auch noch in einer ganz anderen Position.

Kommentar von leonie345 ,

Das heißt? Ich soll warten?

Kommentar von Belladonna1971 ,

Ich würde es tun. Männer sind in ihrer tiesten Seele Jäger. Er braucht ja nur einen kleinen Schritt machen und dann kannst du ihm entgegen kommen.

Kommentar von leonie345 ,

Alles klar danke :)

Antwort
von TeddyONLY, 56

Das Alter spielt keine Rolle, wenn ihr euch gut versteht und es funkt dann ist das kein Problem.

Kommentar von BADT82 ,

hier spielt alter keine rolle, da sie erwachsen sind....... aber sonst schon

Kommentar von leonie345 ,

Jedoch funkt es noch nicht bis jetzt :/ trotzdem danke ☺️

Antwort
von XC600, 22

Bist du sicher das er überhaupt Single ist ? Glaube kaum das ein 26jähriger Arzt was mit einer 17jährigen anfangen will , der hat ganz andere Interessen ..... Was bist du denn dort ? Azubi , oder was ?

Kommentar von leonie345 ,

Ja, dass er Single ist weiß ich :) Arzthelferin

Kommentar von XC600 ,

Na mit 17 doch wohl noch Azubi , oder ?

Kommentar von leonie345 ,

Was hat das jetzt mit der Frage zutun?

Kommentar von XC600 ,

Das hat mit deiner Stellung dort im KH zu tun , du kannst doch nicht ernsthaft erwarten das ein Arzt sich für einen Azubi interessiert , schon gar nicht wenn sie noch minderjährig ist , da würde ihn doch niemand mehr ernst nehmen wenn das  bekannt wird  .... Du kannst ja gerne weiter träumen , aber viel Hoffnung solltest du dir da nicht machen 

Kommentar von leonie345 ,

Warum hat er dann mit mir geschrieben? Und macht Komplimente? Wohl kaum wenn er nicht minimal interessiert wäre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community