Frage von FrageMonster99, 50

Haben wir uns auseinander gelebt?Tipps?

Hei :) also mein Freund und ich sind jz beinahe ein jahr zusammen nur gibt es ein Problem. Wir haben uns irgendwie auseinandergelebt. Damit meine ich, wenn wir nur zu zweit etwas machen reden wir nu über so belanglose Dinge über die man mit jedem auch fremden reden könnte einfach weil keinem von uns etwas besseres einfällt. In letzter Zeit streiten wir uns auch oft wegen den kleinsten Dingen und ja. Wir wollen ein paar bleiben aber nicht so wie es jetzt ist. Habt ihr Tipps wie unsere Beziehung wieder enger/ Vertrauter wird?

Antwort
von xRamilein, 32

Ich weiß ja nicht wie oft ihr euch in der Woche seht aber versucht es wirklich mal auf 1-2 die Woche zu begrenzen, damit ihr mal mehr mit euren Freunden unternehmen könnt.

Versucht einfach mal in der Zeit wo ihr euch nicht seht eure treffen zu planen z.B. könntet fürs Wochenende verabreden und dann irgendwas spanndes machen wie in einen Klettergarten zu gehen oder einfach mal zuzweit gemeinsamkeiten genießen.

Mein Freund und ich mögen z.B. gutes Essen, daher gehen wir gern weg zum Essen oder Kochen gemeinsam Zuhause, was auch sehr lustig ist oder wir hängen beide gern vom Laptop, also wenn wir uns unter der Woche nicht sehn, dann telln wir und machen iwas am Laptop.

Versuch einfach mal mit deinem Freund zu reden und frag ihn, was ihm am Anfang eurer Beziehung gut gefallen hat, vielleicht habt ihr dann wieder ein engeres Verhältnis zueinander.

Mfg, xRamilein

Antwort
von boeserApfeltee, 18

Vertraut ihr beide euch denn auch vollkommen?

Kannst du mit ihm deine Gedanken teilen und erzählen was dich tief im Inneren bewegt?

In einer Beziehung sollte man über alles reden können. Unabhängig davon, ob man gerade unsinnigen Kram labert oder über den Sinn des Seins philosophiert.

Ihr könnt diese Vertrautheit nur aufbauen, indem ihr Zeit miteinander verbringt und erzählt was euch bewegt. Ihr solltet euch alles erzählen und anvertrauen können.

Weniger Zeit miteinander zu verbringen, wie hier von manchen angeraten ist definitiv nicht der richtige Weg.

Antwort
von lacrimosa2k2, 37

und wenn der urlaub nicht geht, ein klizekleines bischen abstand zum partner, das man auch mal wieder etwas hat was man erzählen kann, das das fördert auch das vermissen/verlangen nach dem gegenüber

Antwort
von daria78, 4

Wie sollen wir wissen, ob ihr euch auseinander gelebt habt? Klar, wenn man nur miteinander redet, um den Mund aufzumachen liegt das nahe, aber es kann auch sein, dass ihr beide einfach Kritikpunkte am anderen habt, die nach der Phase des "Verliebtseins" aufgetaucht sind und sich gehäuft haben. Oder, dass ihr beide außerhalb der Dinge, die ihr in der Beziehung unternehmt, nicht so viel habt, worüber ihr erzählen könntet. Am besten wäre einfach, auch mal alleine oder mit Freunden wieder mehr zu unternehmen und mal gucken, ob sich gefühlsmäßig wieder etwas tut oder ob du gar nicht an deinen Freund denkst, wenn du übers Wochenende mal woanders bist. Letztlich hilft es nichts, nur zusammenbleiben zu wollen, weil es eben fast ein Jahr ist - wenn das Feuer aus ist, ist es aus.

Antwort
von SoVain123, 36

Du willst also das Feuer neu entfachen?
Da kann ich nur sagen, dass ihr raus aus dem Alltag müsst und was ordentliches erleben müsst.
2 Wochen in den Urlaub, aber nicht am Strand liegen oder so. 
Tauchen, surfen oder wandern.

Antwort
von diroda, 12

Ihr müßt den Übergang von der Verliebtheit zur Liebe schaffen. Das gelingt nicht immer. Eure Chancen stehen eher schlecht. Nur treffen wenn es was wichtiges zu sagen gibt. Sonst macht jeder seins.

Antwort
von KeinName2606, 32

Fahrt gemeinsam weg, unternehmt was außergewöhnliches,...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten