Frage von Luca0016657 12.03.2009

Haben wir Schüler dieses Recht?

• Antwort von user1439 12.03.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Beruhige Dich erst mal und schreibs dann nochmal, und zwar so dass man es kapiert.

• Antwort von Moritz111 12.03.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hm, schwierig. versucht est einmal den Fall genauso wie hier zu beschreiben, also dass ihr wisst wer das war, dass er sich selbst stellen will und ihr ihm diese Chance auch geben wolltet etc. und erklärt daraufhin euren Vedacht. Das sollte den Lehrern reichen. Wenn nicht beruft die Elternpflegschaft ein. Viel Glück.

• Antwort von MikeFFM 12.03.2009

Petzen hin oder her, ich finde das Verhalten der Lehrer auch ziemlich fragwürdig. So schärft man bestimmt nicht den Gerechtigkeitssinn der Jugendlichen... Gute Pädagogik ist das jedenfalls nicht!

• Antwort von claudi1973 12.03.2009

Da hilft alles meckern und motzen nichts, die Lehrer und die Schulleitung sitzen da am längeren Hebel. Aber wenn ihr wisst, wer es war, warum verpetzt ihr ihn dann nicht?

• Antwort von Liebeslilie 12.03.2009

Wenn der "Täter" sagt, er habe schon gestanden, dann ist es doch nicht schlimm, zum Rektor oder wo auch immer hinzugehen und zu sagen wer es wirklich war.

• Antwort von andreas48 12.03.2009

ihr solltet euch über EUER Verhalten aufregen..denn sowas sind keine Scherze...

und der , der es war sollte den A.rsch in der Hosse haben zu sagen..o.k. ich bin es gewesen..

irgendwas von falscher Kameradschaft kommt mir da so hoch..

• Antwort von Baringo 30.04.2009

Der Mitschüler bekräftigt Euch gegenüber, gestanden zu haben. Seitens des Sekretariats wird die Existenz eines Geständnisses bestritten. Folgende Möglichkeiten:

1. Die Information ist im Sekretariat noch nicht angekommen. (er sagt die Wahrheit)

2. (nebenpunkt) Die Information ist im Sekretariat angekommen, wird aber bewusst bestritten.

3. Der Geständige war es gar nicht und will sich nur interessant machen / Verwirrung stiften. (er lügt)

4. Er war es und will durch seine Lüge von Euch "aus Versehen" verpetzt werden, damit Ihr aus dem Schneider seid, er andererseits aber behaupten kann, "verpetzt" worden zu sein. (er geht kreativ mit Wahrheit und Lüge um)

(3. klingt schräg und damit für mich plausibel.)

Eure Lehrer wickeln Euch nur ab. Habt nicht soviel Angst! Die gehen alle nur nach Schema F vor. Weniger Emotionen, mehr nüchternes Überlegen und analysieren. Die halten Euch noch für kleine Kinder. In die Ecke Pinkeln ist keine Lösung, aber zugegebenermassen lustig (in der Philosophie spricht man dabei vom "Tertium non datur" (nach Watzlawick).

Erzählt mal wies ausgegangen ist! :-)

• Antwort von tachico 13.03.2009

Kollektivstrafen sind verboten musst also ihnen nich folge leisten!

• Antwort von PepsiMaster 12.03.2009

im Zweifel für den Angeklagten ..... wir sind doch hier nicht vor Gericht!!

Einer aus der Gruppe hat einen Streich gespielt.. der nicht so lustig war wie zuerst gedacht und dafür werdet ihr jetzt zur Rechenschaft gezogen. Das fällt noch unter "Erziehungsmaßnahmen".

Lernt draus .. dann passiert sowas nicht mehr.

• Antwort von marcusschmitz 12.03.2009

Meine Schulzeit war auch richtig lustig manchmal....

Warum sind Lehrer manchmal nicht normal?

• Antwort von firstguardian 12.03.2009

Kollektivstrafen sind nicht rechtens! Für jeden gilt die Unschuldsvermutung. Was sind das nur für Lehrer? Mit so einer beschissenen Einstellung stellt man keine faire und vernünftige Beziehung zwischen Lehrkörper und Schülerschaft her. Ich würde das klar und deutlich zum Ausdruck bringen und mich einer kollektiven Bestrafung durch Fernbleiben von der Veranstaltung entziehen.

• Antwort von Peru1 12.03.2009

Was ist mit euren Eltern. ich bin Elternbeirat und würde meine Kinder bzw Klasse meines Kindes unterstützen. Habe ich auch schon in einem ähnlichen Fall.

• Antwort von Schmerzenegger 12.03.2009

Ihr Schüler seit die Mehrheit. Ich würd mir nich alles gefallen lassen. Wer zahlt ist selber schuld.

• Antwort von Luca0016657 12.03.2009

möchten wir ein Gespräch mit der Direktion erzielen. Wenn wir den Täter aus der anderen Klasse wegen Fall 1 "verpetzen", haben wir dann gute Chancen, unsere Glaubwürdigkeit wiederherzustellen?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!