Frage von MeloOlem, 95

Haben wir schon Winter?

Antwort
von ThomasJNewton, 19

Die Frage wurde schon beanstandet und nach Prüfung freigegeben.

Winter haben wir astronomisch=kalendarisch seit dem 21. oder 22. Dezember, metereologisch seit dem 1. Dezember.

Und ich habe auch schon 1,5 Meter Schnee auf dem Gehweg erlebt, natürlich nebeneinander, nicht aufeinander.
Der Winter ist halt die kälteste Jahreszeit, das sagt aber nichts über die absolute Temperatur aus.

Irgendwann ist vielleicht in Deutschland der Winter die Zeit, wo viele Palmen erfrieren, und man sich zum Grillen ein Jäcken überzieht.
Dann ist es aber immer noch der Winter, die Zeit, wo man sich aus den Höhlen raustraut.

Antwort
von newcomer, 35

nein wir haben Hochsommer und dem Speiseeishändler ist die Ladung umgekippt

Kommentar von bluelibelle ,

hahaha .... :-D

Antwort
von Dirndlschneider, 45

Ja , seit 21.12.2015 . Wintersonnwende , seither werden die Tage wieder länger.....das ist aber nur der kalendarische Winteranfang , der meteorologischen musst du googeln . LG

Kommentar von seifreundlich2 ,

Der meteorologische Winter beginnt am 1. Dezember.

Kommentar von Dirndlschneider ,

Kein Wunder , mir ist so kalt !.......;o).......

Antwort
von Hager11, 50

Winteranfang war am 21.12.2015

Antwort
von Luftkutscher, 15

Bist Du gerade aus dem Koma aufgewacht und hast noch nicht auf den Kalender geschaut?

Antwort
von Brenneke, 36

Wann warst du das letzte mal draußen 😂 bei uns ist es - 6,5 c

Antwort
von Soeber, 13

Natürlich haben wir ihn schon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten