Frage von Jackels747, 83

Haben wir noch ne Chance-Zurück zum Ex?

Aaaaalso, mein Ex und ich sind seit fast einem Jahr getrennt.Wir waren 2,5 Jahre glücklich zusammen und haben auch zusammen gewohnt. Wir hatten eigentlich nie Streit, haben uns immer super verstanden und konnten über alles reden. Das Problem bei uns war, dass wir uns etwas auseinander gelebt haben, anstatt miteinander zu reden hab ich mich immer mehr verschlossen und mich in jemand anderen "verliebt".. Dazu kam, dass seine Mutter schwer krank wurde (sie war voller Krebs..) und es bloß ne Frage der Zeit war, bis sie sterben würde...Das wurde mir alles zu viel und bin dann ausgezogen (wobei mir das ehrlichgesagt ganz schön schwergefallen ist).

Hierzu ist noch zu erwähnen: Er und seine Eltern teilen sich ein Haus (bzw. jetzt nurnoch er und sein Vater) Die Eltern wohnen unten und er oben. Auch wenn ich ausgezogen bin hab ich ihn und seinen Vater nie alleine gelassen. Ich war immer für die beiden da. Ich war sogar da als seine Mutter starb.  

wir hatten auch weiterhin immer Kontakt, wir arbeiten auch in der gleichen Firma, fahren zusammen auf die Arbeit und sind auch an den Wochenenden immer zusammen, unternehmen immernoch viel miteinander und planen auch immernoch wann wir wohin fahren (Konzerte, Freizeitpark usw.). Ich wollte mir lange nicht eingestehen, dass ich ihn noch liebe und er mir fehlt, halt als Partner. Dass von seiner Seite auch noch Gefühle da sind, weiß ich. Das zeigt er mir immer wieder. Ich weiß nur nicht so recht was ich machen soll.. Meint ihr wir hätten noch ne Chance?

Antwort
von krzzr, 33

hi,
du schreibst, daß ihr euch damals auseinandergelebt hättet - wäre die frage warum ihr..
ich könnte mir vorstellen, daß er in der situation mit einer mutter bestimmt auch mal eine 'schulter' gebraucht hätte, meinst nicht? allerdings hast du dich anderweitig 'verliebt'..

weißt, das gemeinsame leben ist ein geben und nehmen und besteht nicht nur aus konzerten und freizeitparks, da gehts auch manchmal 'ans eingemachte' und erst dann weiß man, ob man zusammenpasst.. oder wies so schön heißt, 'das leben ist kein ponyhof'..

ob die liebe wieder in euer leben kommt, daran müßt ihr arbeiten, damits auch für länger passt..

ich drück euch die daumen.. 

Kommentar von Jackels747 ,

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass seine Eltern mit im Haus wohnen. Bzw. jetzt nurnoch sein Vater. Ich hab ihn und seinen Vater zu keiner Zeit alleine gelassen. Ich war immer da. Auch an dem Tag als sie gestorben ist war ich dabei. Das war für mich auch nicht leicht...Dass das Lebenn icht nur aus Spaß besteht weiß ich auch. Das kam etwas falsch rüber. Wir haben viel miteinander erlebt. schöne Dinge und auch weniger schöne Dinge. Aber wie gesagt. Ich hab ihn zu keiner Zeit allein gelassen. 

Kommentar von krzzr ,

das ist schon anders zu lesen.. 
es ist bei solchen dingen immer schwer, den goldenen mittelweg zu finden und ich bin der meinung, es hilft dir wenig, wenn die antwort kommt 'alles easy, wird schon..', du verstehst..?

ich könnte mir vorstellen, wenn er einen neuen 'versuch' wagen möchte, wird er auf dich zukommen. ihr müßt halt an eurer neuen beziehung gemeinsam arbeiten wollen..

Antwort
von Xypsilonzet, 38

Ich denke es könnte vielleicht noch was werden , ich kann deinen ex Partner schlecht einschätzen , aber wenn die Gefühle da sind ist es das richtige . Vielleicht hat er ja , verständlicher Weise , Angst davor das sich das wiederholt . Du solltest auf jeden Fall mit ihm drüber sprechen 

Antwort
von Vyled, 25

Ich selbst würde als Mann keine weitere Chance geben, wenn du dich so entscheidest dann war es deine Entscheidung und die hätte ich dann so hingenommen. 

Sicher war es für ihn auch schlimm, als du dich dafür entschieden hast und das sowas noch mal passiert würde ich nicht eingehen.

Allein schon, weil du dich in einen anderen "verliebt" hast, während ihr anscheinend zusammen wart, würde ich das schon nicht.

Ich würde Ihn da auch nicht fragen, denn damit könntest du evtl eher die Freundschaft kaputt machen und dann seht ihr euch evtl. gar nicht mehr. Ich würde einfach abwarten...

Antwort
von nonepossibile, 26

Das findet ihr nur heraus wenn ihr es noch mal probiert.

Aber mal an deine Adresse: Seine Mutter hat Krebs, liegt im sterben und dir fällt nichts besseres ein als auszuziehen. Sollte man in solchen Zeiten nicht gerade besonders dem Partner beistehen?

Bist du eine nur für die guten Zeiten, und wenn es anstrengend wird, gehst du? Natürlich kannst du das begründen, weil es war so und so, und weil deshalb und deshalb. Tatsache bleibt: als es darauf ankam, hast du die Fliege gemacht. Musst du mit dir selber klar machen, ob das in Ordnung war........

Überlege dir genau ob du auch in schweren Zeiten an der Seite eines Mannes bleiben kannst, wenn nicht, dann lass ihn. Denn eines garantiere ich dir: Die nächsten Probleme kommen bald, das ist nämlich so im Leben. Willst du dann wieder gehen? Wenn du dann mal harte Zeiten hast, soll er dann auch gehen, wie du? Oder soll er dir dann beistehen?

Ich hab ihn nicht im Stich gelassen. Seine Eltern wohnen im gleichen Haus. Ich bin zwar ausgezogen, aber war weiterhin immer für die beiden da. Das ganze war für mich auch nicht leicht. Hab beide so gut es ging immer aufgefangen und aufgebaut. Ich war auch dabei als seine Mutter starb, hab bei der Beerdigung geholfen usw.

Kommentar von nonepossibile ,

Das kann sein, aber was meinst du welches Signal du ihm in dem Moment gegeben hast?

Dir wurde es zu viel, du brauchtest Abstand. Das ist dein gutes Recht, es kann dir niemand vorschreiben wie du mit Problemen umgehst. Aber ein zuverlässiger Partner macht genau das nicht.

Dass du zur Beruhigung deines schlechten Gewissens immer wieder hin bist, macht es nicht unbedingt besser.

Dein Auszug war egoistisch, ich kann mir nicht vorstellen, dass du dafür Verständnis bekommst.

Beim nächsten echten Problem wirst du ihn wieder im Stich lassen, erspar ihm das, oder sag ihm halt, dass du so bist.

Was machst du wenn ihr vielleicht ein behindertes Kind bekommt? Oder er bekommt Krebs, wie seine Mutter? Oder du verliebst dich mal wieder, weil es dir zu langweilig mit ihm wird?

Es ist hart auf hart gekommen und du hast dich verdrückt, aber auf die weiche Art, hast immer mal wieder durchgeschaut, aber unterm Strich bist du ihm in den Rücken gefallen, in der schwersten Zeit.

Das wirst du auch wieder tun, denn du findest es ganz in Ordnung und rechtfertigst es, sprich keine Reue.

Anscheinend will er dir noch eine Chance geben, aber verdient hast du sie nicht, das muss man schon so sagen, sorry

Antwort
von xxgirl19, 7

Du hast dich schon einmal in jemand anderes verliebt .. das wird wieder passieren, da er dir scheinbar nicht alles geben kann.
Bleib als guter Freund an der Seite, aber lasst es lieber mit mehr.

Antwort
von BlickAufsMeer, 20

Man sollte vergangene Beziehungen nicht aufwärmen :/

Es wird dir nur wehtun und du wirst umso enttäuschter sein, wenn es nicht funktioniert. Ihr hattet euch nicht ohne Grund getrennt.

Schau nach vorne und nicht zurück :)

Antwort
von HelpYou1995, 35

Ich würde dir keine Chance mehr geben, egal was die Gefühle sagen.

Dennoch, so wie du das geschrieben hast, seit ihr ja sowieso "zusammen".

Redet drüber und versucht es nochmal

Antwort
von Rebecca120181, 31

Klaro.

Versuch das mal. Du hast schließlich nichts zu verlieren. Ich würde an deiner Stelle nur mit dem Zusammenziehen ein bisschen warten 😆

Viel Glück 

Antwort
von Tursikussi, 22

Komische Situation. So spontan würde ich sagen, ja, ihr seid ja praktisch "zusammen" - und doch wieder nicht. Er muss ziemlich enttäuscht gewesen sein, dass du ihn verlassen hast, als er deine Nähe vielleicht besonders gebraucht hätte. Vielleicht wurde in eurer Beziehung generell nicht soviel gesprochen, auch von ihm nicht. Kann das sein, ist wohl auch ein Stiller, der nicht alles ausspricht. Angenommen, ihr kämt wieder zusammen und es käme wieder eine kritische Situation - würde es dir dann wieder zuviel...? Ich würde an deiner Stelle mit ihm reden und dich ihm öffnen. Aber...so ganz sicher wär ich mir nicht, ob er da sofort wieder ja sagen würde. Sehr erstaunlich finde ich, dass ihr soviel Zeit, auch Freizeit miteinander verbringt, und da trotzdem nichts mehr läuft, zumal vor dem Hintergrund einer glücklichen Beziehung, die ja noch gar nicht lange zurückliegt. Es gibt hier immer wieder Fälle, von denen man noch nie gehört hat...

Nein, ich hab bei meiner Frage ein wichtiges Detail vergessen. Hab das jetzt ergänzt. Ich habe ihn NIE im Stich gelassen. Auch wenn ich ausgezogen bin. Seine Eltern wohnen um gleichen Haus. Ich war jederzeit, immer da für ihn und seinen Vater. Auch als seine Mutter starb war ich da. 

Kommentar von Tursikussi ,

Ausziehen, meine Beste, das ist ein Schritt - und seis in ein anderes Stockwerck, seis sogar ins Nebenzimmer. Es ist das Verlassen von Herd und Bett - Fortgehen. Nicht mehr da. Aber wie gesagt - rede doch mit IHM. Aber ich glaube, du schreibst hier aus Angst vor einer Abfuhr. So wird's sein, das Kind beim Namen genannt. Aber wenn man 2,5 Jahre "glücklich" zusammen war und das noch nicht vor langer Zeit - dann wird doch die Frage drin sein, warum nur, wenn man doch fast die ganze Zeit zusammen ist, nichts mehr "läuft", was die Sache komplett machen würde. Da gibt es nur einen Weg - deinen. Manche Wege kann man nur alleine gehen. Mut! Klär das Ding! Am besten noch heute. Er wird dir mit seiner Reaktion zeigen, was Sache ist. Vorsichtiges Taktieren ist in eurem Fall irgendwie passé.

Antwort
von jimpo, 22

Als Mann würde ich Dir keine Chance geben. Dein EX hatte schon genug Probleme mit seiner schwer kranken Mutter. Anstatt Ihn aufzubauen und zu Ihm zu halten hast Du Ihn im Stich gelassen. Das war ein Armutszeugnis daß wohl KEINER nachvollziehen kann.

Ich hab ihn nicht im Stich gelassen. Seine Eltern wohnen im gleichen Haus. Ich bin zwar ausgezogen, aber war weiterhin immer für die beiden da. Das ganze war für mich auch nicht leicht. Hab beide so gut es ging immer aufgefangen und aufgebaut. Ich war auch dabei als seine Mutter starb, hab bei der Beerdigung geholfen usw. 

Ich bin niemals geflüchtet!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten