Ich mag diese wir- Fragen nicht, erinnert mich immer so ans Krankenhaus, wenn die Schwester kommt und fragt:
na, wie gehts uns denn Heute, haben wir denn schon abgeführt?

Hm, (eigentlich eine schöne Frage fürs Forum, denn da würde sie hingehören ...) - ich habe das Gefühl, dass ICH Zivilcourage zeige. Mir geht es extrem an die Nerven, wenn ich beobachte, dass Menschen für nichts heruntergemacht werden, oder das Menschen ihre (scheinbare) Position ausnutzen, um andere Menschen zu drangsalieren.

Eher nicht.
Wenn ich mir anschaue, was wir alles mit und machen lassen: Überwachung, Verbote...
Nein, wir sind Schafe - und wir werden uns auch brav zur Schlachtbank führen lassen.

Ja!
Diejenigen die schon immer welche hatten, sind präsenter denn je.
Diejenigen, die noch nie welche hatten, sind
na was wohl ?

Ja!
Devildog am 2. Mai 2008 22:24 Was sollte ein Klingone auch anderes schreiben...kaplar!!! ;-p
RBMannheim am 2. Mai 2008 22:35 Auch wenn es kein Klingone in meinem Avatar ist!
Maienblume am 2. Mai 2008 23:14 Ich bin auch schon reingefallen, Devi! Dabei sind doch Klingonen echte Sympathieträger, oder??? ;-)
Die wenigsten haben das noch und zwar zu Recht.Lieber wegschauen als selbst krankenhausreif geschlagen werden und danach halbseitig gelähmt zu sein.Außer wenn ich ich sehen würde jemand vergreift sich an einem Kind den wüde ich auf der Stelle ....! Und das ist mein Ernst!
1hoss43 am 2. Mai 2008 22:38 Tatsächlich?? kopfschüttel
Wer verlangt denn von Dir, daß Du Deine Gesundheit gefährdest?? Es reicht doch schon, wenn Du die Polizei rufst! Ich habe extra zu dem Zweck immer ein Handy dabei, da man auch ohne Karte einen Notruf absetzen kann. Da greifen also auch die Ausreden wegen der Kosten nicht!

Ich schon und Du?
Ich denke schon. Ich war heute tapfer ;p Aber leider hätte man einiges vermeiden können, wenn es andere auch wären.
fabienne1997 am 2. Mai 2008 22:34 ich beweise jetzt meine Zivilcourage und wünsche allen noch sehr viel Spaß heute und hier! Mein heißes Bad und mein Sektchen stehen bereit ;-)

Kommt auf die Situation an, von der man hier nicht sagen kann wovon es gemeint sein soll.

In der Theorie glaube ich, genügend zu besitzen, aber in der Praxis mußte ich das noch nicht überprüfen.
Wer kann von sich wahrhaftig sagen, wie er in einer Stresssituation reagiert?
Es gibt Untersuchungen, die besagen, je mehr Menschen tatenlos bei einer Untat zuschauen, desto weniger werden eingreifen...!

Ich schon. Für den Rest der Menschheit kann ich nicht sprechen.
LG
Wieselchen

Die Meisten haben nur eine große Klappe und wenn es dann drsuf ankommt, ziehen sie den Schwanz ein.
:-))))
Tut mir leid. Ich denke da auch an die nachrichten die ICH täglich höre (wiedermal ein Kind tot, weil keiner was unternahm und alle haben es gewusst)
...aber keiner hat was gehört oder gesehen...
Tut mir auch Leid Thyra, aber ich kann Deine Gedanken nicht lesen. Ob die Menschen noch genug Zivilcourage haben, kommt immer auf jeden Einzelnen an. Ich glaube schon das immer mehr versuchen wieder hinzuschauen, gerade weil soviel in den Medien zu lesen/sehen ist.
oui !
tre bon !
Und? Hast Du?? gröhl und wechlach
Seid wann bist Du Krankenschwester ;-) nurmalsofrag??