gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

HAben wir in 10 Jahren einen neuen Krieg?

gefragt von Hooliance am 24.04.2008 um 21:08 Uhr

Wenn man sich mal ansieht was derzeit bei uns passiert, also Inflation, Wachsende Arbeitslosigkeit etc und das mal ganz grob vergleicht mit den Daten die uns aus der zeit vor dem Ersten/zweiten Weltkrieg vorliegen..denkt ihr es könnte in einigen Jahren wieder losgehen? Vergleicht man Geschichtsbücher mit diesen Änderungen sind es auf lange Sicht immer Anzeichen gewesen..was glaubt ihr?

33 Stimmen : Ja, das kann ich mir vorstellen. (10) ; Nein. Es geht weiter wie bisher. (16) ; Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. (7)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Politik x 5.936 krieg x 629

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 24. April 2008 21:19
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vorläufig denke ich mal nicht, dafür ist keine Veranlassung gegeben und zum anderen ist der Respekt vor dem anderen in der heutigen Zeit zu groß.Wenn überhaupt, dann vielleicht in 100 Jahren wenn es um das Erlangen von Rohstoffen geht,sprich ums Überleben.....Hoffen wir für unsere Kinder bzw Kindeskinder das sowas nie wieder passieren wird.....

abgestimmt für: Nein. Es geht weiter wie bisher.
Kommentar von 0c3f07b33647d4109ed8301870504e53smallguitarjunky am 24. April 2008 21:22

...Meine Meinung. "Daumen hoch"

schurke
beantwortet von schurke am 24. April 2008 21:10
3x

Ich wünsche mir zwar nicht, das es weiter geht wie bisher, aber im Sinne Deiner Frage schon.

heidezwerg
beantwortet von heidezwerg am 24. April 2008 21:09
3x

Das ist aus meiner sicht ausgeschlossen! Und es geht bergauf!

Kaffeesatz
beantwortet von Kaffeesatz am 24. April 2008 22:10
2x

Ich frage mich ehrlich gesagt was Du meinst. Es gab allein in den letzten 50 Jahren über 200 Kriege und eine Vielzahl an bewaffneten Konflikten. Die meisten davon in Asien, Afrika und dem nahen/mittleren Osten, sowie Mittel- und Südamerika.

Das ein Krieg mitten in Europa ausbricht, der dann auch noch Deutschland betrifft ist sehr unwahrscheinlich. Wir leben im Wohlstand und in politisch stabilen Zeiten.

abgestimmt für: Ich weiss nicht, was ich davon halten soll.
Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 24. April 2008 23:08

DH!

guitarjunky
beantwortet von guitarjunky am 24. April 2008 21:17
2x

War es nicht Einstein; der sagte:

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg bestritten werden wird. Aber im 4. kämpfen sie mit Stöcken und Steinen."

...nur so am Rande.

Aufjeden Fall ist der nächste "totale" (vorsichtig gesagt) Krieg oder Weltkrieg, sehr zerstörerisch.

Allerdings weiß ich nicht, ob die Mächtigsten der Welt so skrupellos wären direkt mit Atombomben und Ähnlichem zu werfen...

Meine Meinung: In 10 Jahren vielleicht nicht, aber Krieg schätze ich, wird es irgendwann noch einmal geben. Wenn nicht in 10 vielleicht in 100 oder 300 Jahren, ich weiß es nicht, aber ich denke er wird kommen...

Mismid
beantwortet von Mismid am 24. April 2008 21:10
2x

du solltest dich erstmal informieren bevor du unqualifizierte Behauptungen aufstellst! Die Arbeitslosigkeit ist zur Zeit so gering wie seit 15 Jahren nicht mehr und die Inflation ist auch nicht höher als im Durchschnitt!

Kommentar von Hooliance am 24. April 2008 21:14

Ich bin informiert, danke. Guckst du nachrichten? Bei den Arbeitslosenzahlen werden nichtmal alle mitgezählt (Menschen höheren Alters..langzeitarbeitslose...) Und Inflation? die Umstellung von DM auf € hat auch jeder schon vergessen. Der Euro lag gestern bei, irgendwas %

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 24. April 2008 21:17

echt? sag blos!.... das hat sich aber nicht geändert! Und vom ersten und zweiten Weltkrieg scheinst du auch keine Ahnung zu haben. Die Gründe waren dort jeweils ganz andere

Kommentar von Hooliance am 24. April 2008 21:22

Soziale Ungerechtigkeit, Arbeitslosigkeit.. Alles andere sind nur gründe und Vorwände gewesen. (siehe Attentat erster WW) und niedrigste Arbeitslosigkeit seit 15 jahren? Du weisst schon das jeweils nur mit dem Vorjahr verglichen wird? =)

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 24. April 2008 21:24

"nur mit dem Vorjahr verglichen wird"? ...sorry aber du hast Null Ahnung

Kommentar von Hooliance am 24. April 2008 21:26

Ich hab genug Ahnung um mich drauflegen zu können. Solange du nur Plumpe Gegenantworten ohne Fakten gibst is mir das nu auch wurscht.

Kommentar von Deac04e24ed17e3623192956c247cc5dsmallgruenbaer am 24. April 2008 21:18

Moin Mismid,

kennst Du den Unterschied zwischen "Arbeitslosigkeit" und "Menschen ohne Arbeit"?

Wenn Du beides zusammenzählst kommst Du auf über 6,5 Mio. Menschen, die keine Arbeit haben.

Ob sie alle Arbeit suchen weiß ich leider nicht!

Gruß von der Küste

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 24. April 2008 21:22

Nur 6,5 Millionen ohne Arbeit? Das wäre ein echtes Traumergebnis, wenn man alle zusammenzählt die nicht arbeiten und nicht arbeiten können. Kinder, Kranke, Rentner, Hausfrauen(männer),Millionäre usw.... 6,5 Millionen von 80 Millionen ...ich glaube dann wäre Deutschland sehr sehr reich

Kommentar von Deac04e24ed17e3623192956c247cc5dsmallgruenbaer am 24. April 2008 21:27

...Du weißt schon was ich meine, gelle?

Kommentar von mutzzie am 24. April 2008 21:57

Aber nur in der verbogenen Statistik !

Die Hannover Messe als weltweit führende Indiustrie Messe, ist zwischenzeitlich.... nicht mehr das, was die Bundeskanzlerin sagt. Das ist selbstredende Wahrheit. Die Messe ist nur noch ein Abklatsch für Niedergang! Und wir erhalten Information wie früher in der Karl Marx Allee in Ost Berlin ? oder wie einst am Roten Platz in Moskau ?,

rumpelstilz
beantwortet von rumpelstilz am 25. April 2008 07:17
1x

Wenne
beantwortet von Wenne am 24. April 2008 21:19
1x

Meines Wissens hat es in der Weltgeschichte noch nicht eine Sekunde gegeben in der nicht irgendwo auf der Welt Krieg war!

Wenn du damit einen Krieg bei uns meinst kann ich dich beruhigen.

Der deutsche Bürger ist zu träge und auch zu leidensfähig geworden als dass wirklich noch mal ein Aufstand gemacht werden würde. ;-)

Kommentar von 9405f944767584a30d108d50a0131a4asmallKaffeesatz am 24. April 2008 22:03

sehr passend :-)

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 24. April 2008 21:14
1x

anonym
beantwortet von skeptiker007 am 24. April 2008 21:09
1x

Ehekrieg :-)

abgestimmt für: Ja, das kann ich mir vorstellen.
Kommentar von 934a0906574994f717fd8146d47ecf9esmalloleandra am 24. April 2008 21:11

kicher

nonoka
beantwortet von nonoka am 3. September 2008 16:18
0x

Hellmut
beantwortet von Hellmut am 27. Juli 2008 14:35
0x

Da wäre die deutsche "Führung" (Politiker!) aber schön blöd zu glauben, dass das was schon vor über 60 Jahren mal sowas von ins Wasser gefallen ist nochmal machen zu können! Da gäbs genug Staaten die so eine Entwicklung nicht so wirklich gutheissen würden.

Kommentar von Hooliance am 29. Juli 2008 19:13

Meinst du?! Sah es nach dem ersten Weltkrieg nicht genau so aus? =)

Kommentar von Simple_avatar10smallHellmut am 5. August 2008 12:00

Kann auch an meinem mangelnden Informationsstand liegen, aber ich erinnere mich nicht daran, dass im ersten Weltkrieg ein Diktator eine ganze Religion und andere Randgruppen auszurotten versucht hat.

anonym
beantwortet von supermind am 4. Mai 2008 19:58
0x

anonym
beantwortet von Snanifo am 28. April 2008 11:42
0x

Deutsche Truppen stehen an 16 Brennpunkten in der Welt, mindestens in Afghanistan als kämpfende Truppe(es sind Tote zu beklagen), Deutschland ist einer der größten Rüstungsgüstrexporteure auf der Welt, ist in einem Militärbündnis namens NATO, das pro Land 2- bis 3-stellige Dollar- bzw. Euromilliardenbeträge ausgibt für Militär! Es ist befreundet mit einer Nation, die überall auf der Welt die Kontrolle ausüben will und das militärisch ausführt! Das könnte man so fortsetzen! Wieviel mehr Krieg willst du noch?

Kommentar von Hooliance am 28. April 2008 22:10

Sorry, aber das ist noch kein Krieg wo wir da mitwirken, sondern Wiederaufbau-hilfe und Grenzsicherung. Und bei Patroulien hinterrücks erschossen zu werden ist ein Attentat, kein Kampf. Außerdem sind wir nur der größte Exporteu der Europäischen Union.. WENN schon googeln, dann auch ganz durchlesen bitte ^^°

anonym
beantwortet von AALFI am 25. April 2008 09:02
0x

anonym
beantwortet von vincent am 24. April 2008 23:33
0x

Erik Jan Hanussen, Hellseher, könnte die Frage beantworten!!!!

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 24. April 2008 23:31
0x

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 24. April 2008 23:28
0x

Die Weltwirtschaft ist noch im Aufschwung. Die Arbeitslosen sind auf dem niedrigsten Stand seit Jahrzehnten. Es gibt kein Grund für einen Krieg.

ainstein0815
beantwortet von ainstein0815 am 24. April 2008 23:26
0x

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 24. April 2008 23:08
0x

Nein. Die Situation ist dennoch eine andere. Erstens haben wir aus der Geschichte gelernt. Zweitens haben uns die anderen Staaten aufgrund unserer Geschichte genau im Blick, daran ändert auch nichts, dass wir z.Zt. im Ausland ein relativ hohes Ansehen haben. Drittens wird die EU bis dahin so viel an Regierungsarbeit übernommen haben, dass wir gar keinen Krieg mehr auf die Beine stellen können und viertens werden wir bis dahin eine kleine Berufsarmee haben, die Wehrpflicht ist bis dahin abgeschafft.

Also hör auf, deinen Garten umzugraben, du brauchst keinen Bunker ;-)

LG

Wieselchen1

kimmo
beantwortet von kimmo am 24. April 2008 22:19
0x

Schon jetzt sieht man Zeichen von neuen Kriege.

MaSta92
beantwortet von MaSta92 am 24. April 2008 22:08
0x

Smash
beantwortet von Smash am 24. April 2008 21:55
0x

In Europa ist ein Krieg sehr unwahrscheinlich aufgrund der politischen Verflechtungen der Länder, wie es diese früher nicht gab. Auch ist der Wohlstand so groß, wie nie (auch wenn einige das nicht so empfinden). Aber in anderen Ländern, vor allem in Afrika und in Nah-Ost, wird es Kriege geben.

anonym
beantwortet von mutzzie am 24. April 2008 21:51
0x

Bestimmte Worte,

wie: Hartz4 ?, Langzeitarbeitslosigkeit ?, Jugendarbeitslosigkeit ?,

Wiederholt normal nicht erforderliches Verbiegen von Statistiken ?, ALG 2 ?,

Wegbrechen des Mittelstand ?, Verarmung der Alten ?,

Fehlende Perspektiven für die Jungen ?, Lehrstellenmangel ?, Gesteuerte Überteuerung der Grundnahrung ?, usw, usw.,

Dies alles sind in der Tagesordnung Worte, die für eine vorgeblich reiche Republik wie Deutschland mehr als beschämend sind.

Zwischenzeitlich ist dieser seltsame "Fortschritt " in über halb Europa - wie kann das enden ?

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 24. April 2008 21:41
0x

Ich nehme an, daß du einen Krieg in Deutschland meinst, denn wir führen derzeit gerade Krieg, wenngleich in komfortabler Entfernung.

Qetan
beantwortet von Qetan am 24. April 2008 21:33
0x

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 24. April 2008 21:28
0x

bengi912
beantwortet von bengi912 am 24. April 2008 21:26
0x

anonym
beantwortet von Rolfe am 24. April 2008 21:17
0x

Die Arbeitslosenzahlen sind deutlich rückläufig und haben in den letzten 30 Jahren niemals auch nur annähernd die Zahlen erreicht, die vor dem 1. und 2. WK vorhanden waren. Ausserdem hat die Menschheit einiges dazugelernt, denke ich...

anonym
beantwortet von fennek am 24. April 2008 21:17
0x

Für positiven Erfolg, ist die gesamte Entwicklung in Europa durch Versagen nicht mehr geradlinig.

Wenn Mittelmäßigkeit regiert, dann muss das so sein.

Das muss nicht, aber es kann in einem Krieg enden.

Von Intelligenz so gewollt.

Wenn sie es nicht wollte, dann bräuchte sie ja nur erforderlich arbeiten und vorzeigbare Leistung erzeugen,

um ein echtes Vorbild zu sein.

Das ist aber nirgends erkennbar ?

anonym
beantwortet von pupsal am 24. April 2008 21:16
0x

ich glaube auch das es bald irgendwann in Krieg endet! Ist doch nur noch ne Frage der Zeit! Vorallem weil die "Großen" machen was Sie wollen! Ích hab mich immer gefragt, warum einer für ein ganzes Land entscheidet, nicht alle Bürger (wie bei der Wahl entscheidet)! Meine Meinung!

anonym
beantwortet von andaluz am 24. April 2008 21:16
0x

Ja - aber gott sei dank leben wir in dem Bewußtsein daß die Verantwortlichen für diese politische Entwicklung noch leben und die müssen sich dann fragen ob sie noch mit ruhigem Gewissen und ohne Bodyguards auf die Straße gehen können - denn dann werden sie sich erst bewußt daß sie ihrer moralischen Verantwortung gegenüber dem Volk nicht gerecht worden sind.

KrowndKing
beantwortet von KrowndKing am 24. April 2008 21:14
0x

dafür haben wir vielzuviele schlaufe köpfe die nun sogar gesetzlich dazu befugt sind widerstand zu leisten! unser system ist nicht perfekt aber schlecht ist es auch nciht unbedingt

Tippse
beantwortet von Tippse am 24. April 2008 21:13
0x

Aber wenn ich den immer stärker werdenden Rohstoffmangel beobachte, mache ich mir schon Sorgen über mögliche Konsequenzen...

Hannibal1970
beantwortet von Hannibal1970 am 24. April 2008 21:12
0x

Ein Mensch ist klug, aber eine Horde von Menschen ist Dumm. Sonst hätte es Hit-ler nicht so weit geschafft. Und da die Amis auf uns aufpassen, das es nicht noch einmal passiert, geht alles so weiter wie bisher. Auch wenn ich es besser fände, den gesammten Bundestag bei der nächsten Diätenerhöhung, und Harz4-Reform zu sprengen!

Kommentar von 4c880fc43a45c11f15e08d0a44c7febfsmallwandpilz am 24. April 2008 21:13

die wollen den Harz reformieren? Da würde ich auch auf die Barrikaden gehen! ;-D

Kommentar von D70045c01aa19e043af5e20bbacc3793smallHannibal1970 am 24. April 2008 21:26

War unklug audgedrückt. Ich meinte natürlich nach unten reformieren, sprich kürzen.

Kommentar von Hooliance am 24. April 2008 22:04

Moment, moment..Die Amis passen auf UNS auf, damit wir keinen 2ten Hilter bekommen? Haben sie nicht selbst das Problem?

Kommentar von D70045c01aa19e043af5e20bbacc3793smallHannibal1970 am 24. April 2008 23:39

Da hast Du Dich ungeschickt ausgedrückt. Die passen auf uns auf, WEIL sie sich selbst wie ein 2. Hilter verhalten. Wer will schon ernsthafte Konkurenz. ;)

gruenbaer
beantwortet von gruenbaer am 24. April 2008 21:12
0x

Wir sind im Krieg oder glaubt irgendwer an den Schwachsinn vom humanitären Einsatz in Afghanistan?

Am Hindukusch verteidigen wir die Erdölpfründe des Westens...und natürlich unsere Freiheit!

Kommentar von Hooliance am 24. April 2008 21:15

Ist das schon Krieg? 300 Mann in der Wüste? Meinte her das wir uns hier wieder auf etwas stützen weil es uns bis dahin vielleicht wieder richtig mies geht..rede ja nicht unbedingt von Diktatur oder sowas...

Kommentar von andaluz am 24. April 2008 21:17

Am Hindukusch geht es meiner Meinung nach nicht um Öl sondern um Opium denn 98% des Heroin-Bedarfs werden aus Afghanistan gedeckt.

Kommentar von Hooliance am 24. April 2008 21:29

JA..klingt sogar einleuchtend, zumal es deutlich größere Öl quellen gibt in besser einzunehmenden Gebieten.

Kommentar von Deac04e24ed17e3623192956c247cc5dsmallgruenbaer am 24. April 2008 21:33

Moin Hooliance,

wenn Du Marine (nicht in der Wüste), Luftwaffe (nicht in der Wüste) und Heer (zum Teil in der Wüste) zusammenaddierst, bist Du schon bei mehreren Tausend Soldaten(innen).

Vietnam fing mit ca. 50 "Beratern" an...

Kommentar von Hooliance am 24. April 2008 22:03

Ja schon, aber in der Regel sind das ja eher aufbau Hilfeleistungen und kein großes töten.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 24. April 2008 21:11
0x

Aber leider geht sowas manchmal schneller, als man sich vorzustellen vermag!

kaYce
beantwortet von kaYce am 24. April 2008 21:10
0x

Vielleicht wird es in einigen Jahren mal Krieg um die Rohstoffe geben, wer weiss...

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 24. April 2008 21:10
0x

Ich hoffe doch nicht!

dernettevonnebenan
beantwortet von dernettevonnebenan am 24. April 2008 21:10
0x

es wird immer wieder schwierige aber auch schwere zeiten geben, jedoch wird in nächster zeit nicht all zu grosses passieren hoffe ich, zumal vile länder mit eigenen problemen zu kämpfen haben...

anonym
beantwortet von vip19 am 24. April 2008 21:09
0x

Ich glaube wir hatten und haben Krieg schon genug! Tun wir was für den Frieden!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wann kann man einen Konflikt als Krieg bezeichnen?

selbst Schluss gemacht, es dann aber lange Zeit bereut?

Umgangsrecht meiner unehelichenTochter

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.