Frage von suitman1230, 60

Haben wir für einen Briefkasten zu sorgen?

Ja undzwar haben wir einen blöden alten Briefkasten. Wenn es regnet wird alles nass und er ist schnell voll. Dann wirft der briefträger einfach das zeug über das türchen ... kann man da irgendwie draufschreiben: Bitte Briefe hineinbringen! - muss das der briefträger tun?

Antwort
von Flintsch, 34

Nein, muss er nicht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß er die Briefe einfach so über die Tür werfen darf. Ihr müsst schon selbst für einen neuen Briefkasten sorgen, der kein Wasser durchläßt. Und mit dem Postboten würde ich mal ein ernstes Wort reden.

Antwort
von agentharibo, 21

Das wird der Briefträger nicht tun!

Er wird auch keine Briefe einfach über den Zaun werfen.

Bestenfalls wird er einen Zettel an den Briekasten hängen und darauf hinweisen, dass der Postkasten nicht für Briefe geeignet ist.

Dies regelt das Gesetz über die Postzustellung.

Vielleicht stellts du ein Schild auf mit der Aufschrift:

Bitte verwenden Sie die hier abgelegten Ziegelsteine und werfen diese zusammen mit meiner Post durch das geschlossene Fenster. Die Zustellung ist dann sicher und ich höre gleich, wenn Post kommt.

Antwort
von Dackodil, 11

Was ist so schwierig daran, im Baumarkt einen Briefkasten für 10,- € zu kaufen und anzubringen?

Der Postbote ist nicht verpflichtet, eure Probleme zu lösen.

Antwort
von Biberchen, 12

vielleicht solltest du den Briefkasten öfter leeren damit er nicht so voll ist und der Briefträger die Post auf das Grundstück werfen muß. Ihr könnt euch aber auch bei der Post ein Postfach einrichten dann bleibt die Post auch trocken!

Antwort
von Nashota, 5
Antwort
von Odenwald69, 6

briefkasten gibt es für 20 euro schon im angebot bei discountern.. Der Briefträger bringt nix rein.

Antwort
von DerBastian90, 27

Nein, muss er nicht. Er braucht die Post nur in den Briefkasten zu stecken. Ist keiner vorhanden, schmeißt er sie über das Eingangstor.

Kommentar von suitman1230 ,

es ist aber immer der selbe da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten