Frage von banditausbeirut, 202

Haben wir falsch gehandelt?

Hallo Freunde, Ich hab eine wichtige Frage bezüglich unseren Nachbarn. Mein kleiner Bruder hat Fußball gespielt und unser Nachbar den das angeblich gestört hat, hat sein Ball zerstört. Er war sehr traurig und daher habe ich mit meinen anderen 4 Brüdern beschlossen uns zu rechen. Also haben wir sein Haus beschmiert mit Farbe und sein Auto beschmiert, dann haben wir seine Fenster eingeschlagen und sind geflüchtet. Dummerweise hat er uns mit Video kamera gefilt und wir haben eine anzeige. Aber im Endeffekt erwartet uns keine strafe oder? Weil er angefangen hat den ball zu zerstören. Kenne mich nicht so gut aus mit gesetzen mit erst 16

Antwort
von fraschi, 2

Man muß das mal voneinander trennen....

Das vorsätzliche Zerstören des Fußballs ist eine klare " vorsätzliche Sachbeschädigung " und somit verboten.

Und Haus und Auto sind ebenfalls vorsätzlich beschädigt worden, also ebenfalls vorsätzliche Sachbeschädigung mit Tatmotiv " Rache ".

Unter 18 Jahren gilt das Jugendstrafrecht, es sei den, das Gericht kommt zu der Auffassung, daß die Beteiligten in ihrer geistigen Reife der der Erwachsenen gleichzusetzten ist.

Dann kommt das Erwachsenenstrafrecht zu Anwendung.

Aber " Selbstjustiz " geht überhaupt nicht und wirkt sich strafverschärfend aus.

Bei dem Fußball spricht man von einem " geringfügigen Wert ", aber bei Haus und Auto von einem " nicht unerheblichen Wert " und bedeutet, daß hier der Wert " abgewogen " b.z.w. die Höhe des Schadens zum Tragen kommt.

Und das Ganze hat nichts mit Religion und Glauben zu tun, denn hier gelten klar die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland und nichts anderes.

Also wird hier ein Urteil im Rahmen des " Bürgerlichen Strafgesetzbuches

( StGB ) " Anwendung finden und nicht die Meinung von irgendwelchen Vorbetern....

Wenn man sich in einem fremden Land befindet, gelten die Gesetze des fremden Landes und nicht die von irgendwo....Stockhiebe gibt es hier nicht.