polarfuchs am 09.09.2007 um 11:45 Uhr
Nicht, dass ich beide Entwicklungen im Kausalzusammenhang sehe. Aber welche Tendenz lässt sich als erstes stoppen? Denn in beiden Fällen sind wir als Menschen betroffen!

Mir ist bisher noch kein Zusammenhang, zwischen geschmolzenen Eiern und sozialem Verhalten, aufgefallen.

Die soziale Kälte ließe sich schnellstens stoppen, wenn wir denn nur wollten. Und unser Verhalten kann nun mal wirklich jeder einzelne von uns steuern. In die soziale Kälte sind wir (nicht alle natürlich) so langsam aber sicher hineingeglitten. Erst haben wir uns aufgeregt über andere, dann haben viele es zum Teil übernommen, um sich nicht ausgenutzt fühlen zu müssen, denke ich. Das Rad wieder herumzudrehen, müsste leicht sein. Dazu müsste sich nur jeder mal einen richtigen Ruck geben und nicht ständig denken, dass alle andere um einen herum Feinde sind, die einem was wollen.

Je widriger das Klima wird, desto mehr werden wir zusammenhalten müssen.
wj2000 am 9. September 2007 12:20 Ist ja klar, wenn man zusammenrückt kann man sich wärmen.

Bestimmt die soziale Kälte, die hängt nämlich von uns selbst ab. Die Eisschmelze bedingt durch unser Klima werden wir wohl in den nächsten hundert Jahren nicht beenden können.

Fennek? Bist du es?
wj2000 am 9. September 2007 12:08 Fuchs und Fennek ist immer dasselbe!
emjay am 9. September 2007 12:12 Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
agnostiker am 9. September 2007 12:57 Er muss es sein. Ich bin mir auch sicher, dass er auf die Art von Fragen mittlerweile ein Patent hat.
emjay am 9. September 2007 13:06 Ich dachte schon, er wäre damit beschäftigt, 500000 Jobs zu schaffen.Hat er doch geblufft.
polarfuchs am 9. September 2007 15:27 Ich bin NICHT Fennek!!!! Also führt Eure Unterhaltung und Mutmassungen woanders durch!
Ihr Lieben,
da muss ich polarfuchs Recht geben. Eure Diskussion ist eher was fürs Forum. Bitte haltet Euch daran.
Liebe Grüße.
Peter vom gutefrage.net-Support
Liebe/r emjay,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.
Ich bitte Dich solche Mutmaßungen zu unterlassen.
Bitte achte in Zukunft darauf hilfreiche Antworten zu geben.
Danke für Dein Vertändnis.
Tim vom gutefrage.net-Support
LOL
Shira, du Pöhse, du...ggg.
Nicht, dass ich keinen Spass verstehe, aber vielleicht ist ja auch noch ne Antwort drin!