Frage von Herzchen0000, 43

Haben wir eine Katze oder einen kater(8wochen alt)?

Hallo. Haben einen Mainecoon-siam Mix. Wurde uns als Katze verkAuft aber laut Internet Bildern könnte es auch ein Kater sein. Kennt sich jemand aus? Müssten zur Not unsere Diva umbenennen. Danke.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 7

8 Wochen? Armes Ding.. 4 Wochen zu früh. Und was ist siam-coonie für ne seltsame und sinnfreie Mischung

Habt ihr noch andere Katzen? Katzenkinder sollten nie allein leben, für si jung verwaiste ist es aber doppelt wichtig.. und für siammixe dreifach

Wenn hinten es hängt, ist es ein Kater. Sonst ein mädel. Ansonsten beim nächsten impfen den Arzt fragen.. ich erwarte ja halb, das jemand, der süß beklopptes in dir Welt setzt und dann viel zu früh abgibt, nichtmal impft.. aber in spätestens 4 Wochen muss es eh sein

Antwort
von muschmuschiii, 23

Man kauft keine Katze/Kater mit 8 Wochen, da zu diesem Zeitpunkt die Sozialisierung durch die Mutterkatze noch nicht abgeschlossen ist.

Der früheste Zeitpunkt ist 12 Wochen, da hat eine Babykatze alles gelernt, was sie für ein vernünftiges Leben braucht!

Antwort
von Rockige, 16

Habt ihr das Tier schon daheim oder ists noch bei der Katzenmama (hoffentlich)?

Ist doch egal ob männlich oder weiblich?  Und Überraschungen gibts manchmal :) Da wird aus einem Mister Kittler plötzlich eine Misses Kittler  (beispielsweise).

Ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist lässt sich beim Tierarzt feststellen. Habt ihr so etwas wie einen Impfausweis zur Katze dazu bekommen? Wir damals ja. Dort war auch das Geschlecht vermerkt.

Antwort
von Samika68, 24

http://www.hauspuma.de/Anatomie/Geschlechtsbestimmung.html

Antwort
von irgendeineF, 34

also 8 wochen ist schon recht früh um das festzustellen finde ich... ich würde noch etwas warten und dann seht ihr schon, ob er/sie hoden bekommt oder eben nicht

Antwort
von derrallmann, 23

Hallo,

wenn zwischen Geschlechsteil und After etwas mehr Platz ist, gehören dort die Hoden hin... ;-)

Ist natürlich einfacher, wenn man mehrere Katzen zum Vergleich hat. Aber beim Weibchen sind die beiden Öffnungen näher zusammen( ohne Lücke).

Oder einfach abwarten, die Zeit wird es natürlich auch bringen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community