Frage von rosaelefant1997, 54

Haben wir eine besondere Bindung zu einander?

Ich bin eigentlich in einer wirklich sehr guten und glücklichen Beziehung mit meinem Freund. Aber ich muss dennoch auch manchmal mit einem guten Freund von mir schreiben. Und der ist auch in einer Beziehung und überhaupt wir zwei hatten es auch mal ganz kurz versucht, aber wir haben schnell gemerkt, dass es uns nicht passt. Aber trotzdem brauchen wir einander und nein ich kann es auch nicht Freundschaft nennen, denn richtig für einander sind wir nie da gewesen. Wir können einfach gut miteinander reden, und das ist alles. Aber trotzdem verstehe ich nicht wieso ich diesen Menschen doch in meinem Leben brauche, weil ich auch mit meinem Freund gut reden kann und wir verstehen uns auch super. Gibt es denn so besondere Bindungen zwischen Menschen, die weder Liebe noch Freundschaft ist und was ist es dann überhaupt?

Antwort
von Elfi96, 26

Vllt Seelenverwandschaft? Ich habe das auch zu jmd gehabt und aktuell auch zu jmd. Dss fühlt sich an wie Familie, wie Wunschfamilie. Ist irgendwie Liebe, ohne den anderen weder besitzen zu wollen noch ihm und dessen Glück im Weg stehen zu wollen. LG 

Antwort
von questner321, 17

Ich bin verwirrt. Irgendwie ist er dein Freund aber auch nicht. Seelenverwandschaft würde ich eigentlich auch nur sagen, wenn auch midestens Freundschaft drauß folgt.

Aber so als Gesprächspartner ist er ja auch dein Freund. Es gibt halt einfach Leute mit denen versteht man sich sehr gut und kann sich eben optimal unterhalten. Man kann eben in vielen verschiedenen Gebieten Synergie entwickeln.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 9

Das was Du in deiner Fragestellung aufführst, das ist durchaus nicht so ungewöhnlich. Ergo Du kannst durchaus in deiner aktuellen Beziehung glücklich und zufrieden sein und Du kannst dich auch mit deinem aktuellem festen Freund über alles unterhalten und dennoch gibt es da auch noch deinen ganz normalen Freund oder meinetwegen auch Bekannten und mit dem kannst Du dich auch über alles unterhalten, nur letztendlich eben doch anders als mit deinem festen Freund.

Antwort
von uknown, 23

Sowas nenne ich seelenverwandschaft, solche Menschen sehen meist wie es dir geht , ohne mit dir zu sprechen. Sowas ist Geldwert. Lg aurora

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community