Frage von DanceAcademy98, 48

Haben wir ein Recht auf Bafög?

Hi :) Also meine Zwillingsschwester und ich sind in Deutschland geboren und mit 12 nach Frankreich gezogen. Wir haben die französische Nationalität weil unsere Mutter Französin ist. Nächstest Jahr nach unserem Abi wollen wir wieder nach Deutschland zurück, um da zu studieren. Unsere Mutter sagt aber, dass wir keine Hilfe bekommen würden, weil wir nicht deutsch sind. Hätten wir denn ein Recht auf Bafög? Also wir sind ja eigentlich in Deutschland geboren und haben 12 Jahre dort gelebt...

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, 30

Vielleicht hilft euch das weiter. Ich hatte keine Lust, alles zu lesen. Aber von den Überschriften her könnte es hilfreich sein.

http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/bafoeg-fuer-auslaenderinnen.php

Antwort
von Karl37, 22

Die Geburt in Deutschland rechtfertigt kein Bafög. Als Unionsbürger könnt ihr aber ein Bafög in Deutschland bekommen, wenn ein Elternteil oder beide in Deutschland leben und Steuern zahlen.

Antwort
von Healzlolrofl, 25

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community