Haben wir Deutsche im 2. Weltkrieg Irland erobert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, obwohl Irland  mit Ausnahme von Ulster seit 1921 unabhängig war, war es nicht verteidigungsfähig und lehnte sich politisch deshalb an Großbritannien an. Irland war aber nie direkt an Kriegshandlungen beteiligt, auch wenn manche Stadt Bomben abbekamen.

Genaueres hier:

http://irlandlexikon.de/z/zweiter+weltkrieg+1939-1945+in+irland/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN, sollte man eigentlich wissen - und warum hätten wir es tun sollen? Irland hat doch mit Deutschland sympathisiert, weil es gegen die Engländer ging. 

Das ist ein Grund dafür, warum es in einem irischen Pub heutzutage noch Freibier gibt, wenn Du etwas gegen die Engländer sagst ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bissmarck
18.01.2016, 19:11

gut zu wissen

0
Kommentar von Luftkutscher
18.01.2016, 21:13

So kenne ich das auch von den Iren. Als Deutscher ist man dort gut angesehen, weil wir 2 mal gegen UK gekämpft hatten.
Übrigens war Irland der erste Staat, der nach dem 2. Weltkrieg Hilfslieferungen nach Deutschland geschickt hatte.

1

Nein. Wie kommst du darauf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bissmarck
18.01.2016, 19:00

hab en Film angeschaut ich glaub das war ein Horrorfilm da gehts um Irland wo von uns Deutschen besetzt war und um ein altes Haus hab mich halt auch gewundert da ich auch nichts davon wusste

0

Nee, die vielen Rothaarigen hier sind Touristen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo hast du denn diese sonderbare Weisheit her? Also echt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bissmarck
18.01.2016, 19:11

von em Film

0