Frage von fragew, 84

Haben wir in den deutschsprachigen Ländern die beste Lebensqualität auf der Welt? (Schweiz, Deutschland, Österreich)?

Antwort
von FortuneFear, 57

Das kommt auf den Blickwinkel an. Wir haben sicherlich nicht das entspannteste Leben. Von der gesundheitlichen Versorgung sind wir einerseits gut, andererseits gibt es viel mehr schädliche Industriestoffe als in anderen Ländern.

Antwort
von odinwalhall, 36

Naja, es kommt ganz drauf an, wie Du Lebensqualität genau definierst. So wie ich Lebensqualität verstehe (Sicherheit, Klima, Lebensstandard, Sauberkeit, unberührte Natur), würde ich die nordischen Staaten mindestens auf die gleiche Stufe stellen wie die deutschsprachigen Länder.

Antwort
von aribaole, 53

Mit Sicherheit nicht! Dabei kommt es aber auch auf die Augen des Betrachters an.

Antwort
von nowka20, 32

das hängt vom blickwinkel ab.

die buschmänner der kalahari haben aus deren sicht die beste lebensqualität

Antwort
von jottlieb, 35

Im grossen und ganzen kann man da sicher zustimmen. Hier und da mag es vielleicht ein Land geben, welches bei diesem oder jenem Aspekt noch besser abschneidet, aber insgesamt kann man wohl in jedem dieser Länder objektiv gesehen ein sehr gutes Leben führen.

Antwort
von Daguett, 49

Mal abgesehen von deiner Deutschen Rechtschreibung...Nein, haben wir nicht....Katar steht ganz oben, gefolgt von Luxemburg und Singapur.

http://www.mapsofworld.com/deutsch/top-10-der-welt/laender-nach-lebensqualitaet-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community