Frage von FragenGirl,

Haben weibliche Hunde auch ihre Tage?

Naja Frauen haben es ja aber auch Hunde??

Hilfreichste Antwort von Neufiliebe,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das nennt sich läufigkeit, findent normalerweise zweimal im jahr statt und das ist die Zeit in der die hündinnen trächtig werden könne. also nicht wie bei frauen, die in der zeit eher weniger bis gar nicht fruchtbar sind.

Kommentar von Neufiliebe,

dankeschön

Antwort von mutterela,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja haben sie ,von Hund zu Hund verschieden,ein bis zweimal im Jahr für ca. 3 Wochen (Läufigkeit)

Antwort von Bunny1989,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja sie werden läufig

Antwort von Glienicker,

Lass deine Hündin kastrieren, dann entfällt der Ärger mit den überall verteilten Bluttropfen.

Kommentar von shitzu,

auch wenn man die hündin sterilisieren lässt, bluten sie immer noch. außerdem gibt es dafür extra hundeunterhosen, damit die hunde das blut nicht verteilen und andere hunde sie nicht decken können.

Kommentar von jovana1959,

Wenn man sie Kastrieren lässt ist nichts mehr da was bluten kann

Kommentar von Buddysuperdog,

Riiichtig...nur bei der chemischen Variante kann es zum Tröpfeln kommen...da man mit Medis einwirkt, eine kastration bedeutet eine Entfernung von Gebährmutter und Eierstöcke, somit kann sich keine Schleimhaut zum Einnisten eines Eies bilden... wo nix is, tröpfelt auch nix... ;D

Kommentar von katharina015,

Aber eine Hündin einfach so kastriren zu lassen finde ich unmenschlich genauso wie rüden zu kastrieren oder wollt ihr eure eier wegkriegen und eure männlichkeit genommen werden?

Aber eine Hündin einfach so kastriren zu lassen finde ich unmenschlich genauso wie rüden zu kastrieren oder wollt ihr eure eier wegkriegen und eure männlichkeit genommen werden?

Kommentar von nenork,

erstens wenn man sich nennen wir es mal unfruchtbar machen lässt werden nur die samenstränge getrennt und nicht die eier abgeschnitten .was ist daran unmenschlich?besser zeugungsunfähig als später die welpen im sack stecken und im wasser werfen.DAS IST UNMENSCHLICH:

Antwort von user287,

Haben sie und das nennt man Läufigkeit!

Antwort von theokaterhund,

Ja, das haben sie! Im Normalfall nur einmal im Jahr und dann aufpassen. Bei Hündinnen heißt das, sie sind Läufig, zu der Zeit nie ohne Leine und schon gar nicht im Freien ohne Aufsicht lassen. Denn dann können sie ganz schnell "Schwanger" werden. Es gibt so etwas ähnliches wie die Pille für die Mädels! Frage beim Tierarzt nach, ansonsten Sterilisieren lassen.

Viel Spaß mit Deinem Mädel theokaterhund

Antwort von shitzu,

hunde haben ihre läufigkeit 2 mal im jahr. meistens im zeitraum von 7 monaten und das haben sie dann 2-3 wochen lang.

Antwort von Maddieh,

manche hunde (weiblich) lecken das weg. d.h. manchme wiederrum auch nicht. also wenn du eine hündin hast, die das selber weg'leckt' ist das kein problem.

Antwort von GiuliaG,

Ja klar haben die auch ihre Tage. Bei kleinen Hunden ist es wenig, und bei großen schon sehr viel. Hatte einen Westi, bei dem hat man es nicht gemerkt und bei dem Schäferhund, war es eine Katastrophe. Musste ihm im Haus Pampers anziehen.

es kommt nich auf die größe an das ist von hund zu hund unterschiedlich. Manche bluten nicht sondern es läuft weiße flüssigkeit raus, für züchter ist es besonders doof solche hunde zu haben, dasie dann nicht wissen wann sie läufig ist

Antwort von aang112,

ja ich habe auch eine hündin und sie hat ihre tage also wen sie dan blutten must du mit ihr rausgehen

Kommentar von Neufiliebe,

hä?

Kommentar von xlyia,

hab ich was verpasst warum rausgehen unverständlich

wenn man es so liest glaubt der Laie das eine läufige Hündin dringend nach draußen sollte... da stehen dann 100 rüden die nur darauf scharf sind dieses arme Hundchen zu beglücken... die Läufigkeit bedeutet bei einem Hund die dechungsfähigste Zeit und nicht wie beim Menschen die Zeit wo die zeugung am gerinsten passieren kann d.h. wenn die Hündin Läufig ist, gehört sie an die Leine beim Gassigang, so lange bis die Läufigkeit abgeklungen ist. Auch mal eine eben mal in den Garten lassen, sollte unter strenger beobachtung erfolgen, sonst haste bald Nachwuchs...meine sonst zickige Mixterierhündin hätte sich in der zeit auch hochkant an den Gartezaun gestellt umd ihren treiben zu fröhnen... lo

Antwort von FiremanFrank,

Ja, da nennt man das dann 'Hitze'

Antwort von amdros,

Ja, haben sie, besorg Dir mal schon ein Paket Windeln

Antwort von marbeja,

Ja und dafür gibt es sogar Spezialhöschen.

Antwort von sdh98,

Ja wenn sie nicht sterelisiert sind, dann schon.

du meinst KASTRIERT

Antwort von user626,

Ja ich glaube schon.

glauben ist nicht wissen Du Punktegeier

Kommentar von user626,

Ich wollte nur helfen!

Antwort von robers946,

ja haben die

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen