Frage von mrwhtyo, 45

Haben weibliche Affen Testosteron?

Eine Frage die ich mir heute gestellt habe, haben weibliche Affen wie die weiblichen Menschen kein Testosteron?

Antwort
von voayager, 10

Unsinn, auch Frauen sowie weibliche Tiere haben gleichfalls Testosteron, wenn auch erheblich geringer als beim Mann. Bei den Menschen haben Frauen etwa 10% der Testosteronmenge wie ein Mann. Natürlich hat umgekehrt ein Mann auch Östrogene. Die Natur kennt diese Trennschärfe der Geschlechter und sonstige Trennschärfen nicht so, wie etliche menschliche Kulturen sie haben.

Kommentar von FAR54LL ,

Dein Schlusssatz hat mir sehr gefallen :)

Antwort
von botanicus, 16

Irrtum, alle Menschen haben sowohl Testosteron als auch Östrogen (u.v.a.m.), allerdings in unterschiedlicher Menge. Das dürfte auch für andere Primaten gelten.

Antwort
von michi57319, 20

Wußtest du eigentlich, daß Estrogene durch die Umwandlung männlicher Hormone entstehen?

Weißt du, was heimlich nachts in deinen Hoden passiert? Es werden weibliche Hormone gebildet :-D

Kommentar von vanillakusss ,

Jetzt hast du ihm eine schlaflose Nacht bereitet ;))

Antwort
von DerTroll, 30

In geringen Mengen haben die auch Testosteron. Weibliche Menschen übrigens auch.

Antwort
von vanillakusss, 28

Natürlich haben Frauen auch Testosteron im Körper. Nur in anderen Mengen, in anderen Konzentrationen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten