Frage von SchwarzerFalk3, 27

Haben Wallpaper von Spielen wie GTA V Copyright?

Hallo, ich nutze als mein Hobby sehr gerne Photoshop in meiner Freizeit, und erstelle Banner für andere Personen - die Frage ist darf ich Wallpaper von beispielsweise GTA V nehmen ohne Probleme (Copyright) zu bekommen?

Bin mir nicht sicher ob Gamewallpaper Copyright haben, bzw das die mich dafür anklagen würden, habe gehört zu haben das man die nutzen darf bzw das die das tolerieren...

weiß da jemand mehr?

Lg

Antwort
von PinguinPingi007, 17

Meistens darf man die für die nichtkommerzielle Nutzung benutzen.

Sonst muss man den Urheber fragen. Let's Plays sind eigentlich illegal, werden aber geduldet. Also wird es bei Bannern nicht anders sein.

Kommentar von christi12345 ,

Lets plays sind doch auch Werbung für die Spiele, also warum sollten die dann auch was dagegen haben

Kommentar von Mensch12343 ,

Klar, so gesehen ist alles Werbung. Ich benutze Musik, ist Werbung. Warum sollte es darauf ein CopyRight geben?

Soweit ich weiß findet R* Let's Plays aber nicht schlimm, jedenfalls wenn sie die Bedingungen von R* einhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten