Frage von Gratchen, 26

Haben viele mit 16 ein Roller?

Hallo

Mein freund sagt das sich mit 16 sehr sehr viele ein Roller leisten können mit führerschein ( 25 km/h und 45 km/h ) stimmt das?

Antwort
von niklab2000, 16

Ja roller ist ja nicht so teuer soweit ich weiß darf man mit 15 sogar schon nen rollee haben und mit 16 kann man schon motorrad bis 120 ccm fahren (natürlich mit führerschein) - letzteres wäre für mich sinvoll aber ich versteh nicht was man mit nem roller will der nur 25 fahren darf da hol ich mir doch lieber ein e bike oder auch ohne e damit fährt man auch ohne probleme mal 25 kmh...

Antwort
von Nobody161, 11

ich konnts mir ned leisten aber viele freunde von mir haben mit 16 den 125er motorrad führerschein gemacht roller find ich ned so doll viel zu teuer und zuwenig leistung lieber gleich motorrad

Antwort
von Pluskurwa, 13

In den letzten Jahren steigt der Trend sogar eher zum Mofa (25km/h) statt zum Roller, da durch den Führerschein mit 17, eine Maschine (Roller, 80er) ja inklusive ist. Das Mofa kann man mit 15 machen, und mit 17 kann man dann einen Roller fahren (sofern man den angesprochenen Führerschein mit 17 macht). Einen eigenständigen Führerschein für ein Roller oder gar eine 125er ist zum ersten teuer und auch erst später erwerbbar, sprich mit 16.

So sieht es in unserer Umgebung aus (Bayern) und dass wir vielleicht noch in den 80/90ern stecken könnten, wäre keine große Verwunderung für mich

Antwort
von M0F4FR3AK, 1

Finde ich nicht, eher haben viele Jugendliche mit 15 einen roller bis 25kmh, entdrosseln Ihn da es ihnen zu langsam ist ubd ab 16 fahren sie mit A1-Kisten rum.

Antwort
von DuskyNight, 11

Für nen guten Roller kannst du mal so mit 1000 bis locker über 2000 rechnen. Der Füherschein dazu kostet jetzt auch nicht gerade viel. Empfehlen würde ich dir aber einen Motorradführerschein zu machen. 

Antwort
von Joshi2855, 13

Naja Leisten können und machen wollen sind 2 Dinge. Von meiner Alten Klasse (27) haben jetzt vielleicht 5 einen, also nein das stimmt nicht ganz. Ich wollte auch einfach direkt ein Auto.

Antwort
von molly116msp, 2

Die die es sich leisten können haben einen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten