Frage von Honami111, 19

Haben viele Autoren die Gefühle auch selbst erlebt, die sie gut beschreiben?

Naja es gibt ja Autoren die Gefühle in Büchern richtig gut beschreiben können, deswegen frage ich mich ob sie dies nur können weil sie es selbst erlebt haben.

Antwort
von Luca2929, 10

Ich würde mal sagen ja und nein das kann man nicht wissen die einen denken sich das aus die anderen haben das erlebt das ist bei jeden Autor anders.

Antwort
von AnnJabusch, 4

Natürlich! Denkst du denn, Gefühle könnte man sich anlesen? Die muss man doch mal empfunden haben, sonst kann man nicht drüber schreiben. Zumindest muss man sich in die Gefühle des Täters bzw. Akteurs hinein versetzen können.

Antwort
von Peter501, 10

Das besagt nur,dass sie sich gut vorbereitet haben weiter nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community