Frage von Kasomatroso, 34

Haben vergangene Unfälle Auswirkungen?

Hallo zusammen. Vor ca 9 Jahren (da war ich 7) hatte ich einen schweren Sturz vom Fahrrad, wo ich mich am Kopf und an den Beinen und Armen sehr verletzt habe. (Due Wunden waren enorm, sind aber gut verheilt und nicht mehr sichtbar). Ich wollte fragen, ob so ein Unfall evtl nun Auswirkungen auf meine psychische und äußerliche Entwicklung haben könnte. (Ich hoffe dies ist nicht der Fall). Auf jeden Fall war ich nach dem Unfall nicht im Krankenhaus, da ich ansprechbar und bei Bewusstsein war. Ich denke mal es war bei mir eh nur eine eher harmlose Gehirnerschütterung, dennoch würde ich gern wissen, ob das oben gennante noch Auswirkungen auf mich hatte/haben könnte.

Danke für gute Antworten!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von kuku27, 11

Ja, kann sein, muss aber nicht. Der eine geht inb den Keller und wird von einer Katze erschreckt und hat ein Trauma, der andere hat hunderte negative Erlebnisse, Stürze beim Sprung mit dem Motorrad über Autos. Bricht alle paar Monate irgendetwas, steht auf klopft sich ab undn nimmt es als das was es ist: Zufälle fallweises Pech usw. 

Es liegt an dir ob du jetzt Angst hast oder als Ansporn mehr zu tun. Welcher Typ bist du?

  • Ich habe mich an einer Nadel gestochen,. tut weh, darf nie wieder passieren.
  • Hatte Pech, werde vorsichtiger sein und normal weiterleben
  • Uff, war das ein Tolles Erlebnis, Daumen wieder angenäht, wichtige Haut transplantiert: Da geht noch meeeeehhhhr

1,2 oder 3 nun musst du dich entscheiden.

Antwort
von WiseGirl3213, 17

Du könntest Angst vor Fahrrädern haben also ein Trauma.

Antwort
von bauernmaedl, 25

Du könntest ein Trauma davongetragen haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community