gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

haben Veganer weniger Nährstoffe im Körper?

gefragt von lololollololol am 11.06.2009 um 18:13 Uhr

denkt ihr in klischees oder haben veganer wirklich weniger nährstoffe im körper?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.226 Essen x 14.261 Veganer x 92

TPK50
beantwortet von TPK50 am 11. Juni 2009 18:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eisen fehlt meistens, teilweise auch manche Vitamine (B12).

Kommentar von Veggiefan am 18. September 2009 10:42

lol was für ein Schwachsinn hoch 10

anonym
beantwortet von ghandiman am 11. Juli 2009 05:32
0x

Nein. Vor 7 jahren sagten mir die Leute bei der Arbeit das ich bald nen Mangel an XY kriegen würde. Jezt sagen sie das ich in 10 - 20 Jahren schon sehen werde was ich davon habe. Nur kann mir keiner so richtig sagen was mir angeblich fehlen soll. Aber egal. Schauen wir in 10-20 Jahren nochmal....

Kommentar von Veggiefan am 18. September 2009 10:45

dir fehlt BSE, Gammelfleisch, Hormone und Antibiotika, oh Junge ;))

solascriptura
beantwortet von solascriptura am 12. Juni 2009 19:37
0x

Wer die Frage mit "nein" beantwortet, hat es noch nie ausprobiert. Wenn die Ernährung nicht einseitig bleibt und genügend Frischkost dabei ist, gibt es in der Regel keinen Mangel, es sei denn man ist sowieso krank oder der Darm ist so zugemüllt, dass er die Nährstoffe anfangs nicht richtig verwerten kann. derwegzurrohkost(dot)de; thegardendiet(dot)com

Betzi
beantwortet von Betzi am 11. Juni 2009 21:15
0x

Eher das Gegenteil. Wenn man beginnt sich vegan zu ernähren informiert man sich genau über die Nährstoffe die der Körper braucht um gesund und vital zu bleiben. Es gibt so viele Lebensmittel die man auf verschiedenste Art zubereiten kann und die super gut schmecken, jedoch nichts von Tieren enthalten. Man erfährt aber auch so viel schreckliches über die Zustände in der Tierhaltung, die ganzen unnatürlichen Stoffe die in Tierprodukten enthalten sind, die Weiterverarbeitung in der Lebensmittelindustrie, die ganzen Krankheiten die dadurch entstehen und eben die vielen anderen Hintergründe der Tierausbeutung, daß man manchmal verzweifelt und es einem lieber wäre, man hätte sich gar nicht so intensiv dafür interessiert.

Kommentar von Veggiefan am 18. September 2009 10:44

lol gib die keine Mühe, die Tierleichenfresser haben Null Ahnung von Ernährung

sikas
beantwortet von sikas am 11. Juni 2009 18:27
0x

Wenn sie nicht aufpassen kann das sehr schnell passieren.

LG Sikas

Marah
beantwortet von Marah am 11. Juni 2009 18:16
0x

Du meinst, wieviel Nährstoffe sie aufnehmen, oder? Sie nehmen auch reichlich Nährstfoffe auf aber in unausgewogenem Maße.Das hat natürlich Auswirkungen auf den Körper- der Mensch ist einfach kein Herbivor.

Kommentar von A9aedc6c39f654e55275ad8e65e316b3smalllololol am 11. Juni 2009 18:19

der mensch hat aber auch keinen darm der für das fleisch verdauen ideal ist...dafür ist er zu lang! ^^ brauchen wir überhaupt so viele nährstoffe?

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 11. Juni 2009 18:32

Der menschliche Darm ist aber auch nicht lang genug um nur pflanzliche (vor allem ungegarte) Nährstoffe aufzunehmen und wir haben eine Gallenblase, die reine Pflanzenfresser nicht haben. Fleisch wirkt im Darm karzinogen- das ist korrekt- deswegen dürfen wir nicht zuviel und zuoft Fleisch aufnehmen und sollten so oft wie möglich auf tierische Eiweiße aus anderen Produkten zurückgreifen. Man kann also sagen, dass wir oft zuviele Nährstoffe aufnehmen- das liegt jedoch an der Menge und natürlich kommt es auch auf die Qualität der Proteine an.

ZwieZeit
beantwortet von ZwieZeit am 11. Juni 2009 18:14
0x

ja.

veganes Essen enthält wenig Minerale, Eiweiß, Fett (Fettsäuren), Spurenelemente (Selen, Eisen) und Vitamine.

Kommentar von 54fd290503a3e4ca8b7ccac834e4783fsmallwillidikid am 11. Juni 2009 18:15

und weniger in der birne

Kommentar von A9aedc6c39f654e55275ad8e65e316b3smalllololol am 11. Juni 2009 18:19

man sollte auch mal offen für neues sein

Kommentar von Veggiefan am 18. September 2009 10:43

ja deswegen waren nur einige berühmte Schriftsteller,Wissenschaftler und Philosophen Veganer

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.