Haben unterschiedliche Haar- und Augenfarben einen nutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das mit den Haaren kann ich dir nicht beantworten. 
Blaue und generell hellere Augen sind lichtempfindlicher.
Ich denke, wenn der Körper mehr Pigmente herstellt, wegen der Hautfarbe, dass dann automatisch für alles mehr Pigmente zur Verfügung steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir Taten die schwarzen immer leid weil ich dachte Ihnen wehre sicher sehr heiß im Sommer wegen der Sonne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das es einen direkten, reproduktionsselektiven Vorteil gibt, nehme ich nicht an.

Aber es gibt das Prinzip der sexuellen Selektion. D.h., dass optische Merkmale über die Auswahl der Männchen durch die Weibchen relevant werden.

Man sieht das besonders bei Vögeln wie dem Pfau oder den Paradiesvögeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?