Frage von TerryCrews, 23

Haben Unternehmen, die im Dax sind Vorteile?

Oder ist das nur eine Auflistung um eine Übersicht zu haben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rimowabalzer, 11

Keine besonderen Vorteile. Eventuell, dass sie einen höheren Bekanntheitsgrad haben. Die Unternehmen hatten durch den Börsengang den Vorteil, gut Kapital ins Unternehmen zu holen. Durch die Ausgabe der Aktien. Sie mussten kein Fremdkapital beschaffen.

Antwort
von gadus, 8

Das sind 30 Aktien,die nach 2 Kriterien ausgewaehlt werden.1. nach der Steuung und 2.nach dem Umsatz.Ein Vorteil ist das nicht.   LG  gadus

Antwort
von Kuestenflieger, 12

das sind nur 30 von menschen sortierte unternehmen .