Frage von maconame, 88

Haben unsichere Frauen angst , ihre Gefühle / Schwäche zu zeigen?

Antwort
von musenkumpel, 48

Ich glaub nicht, dass jeder vermeidet Gefühle oder Schwächen zu zeigen. Einfach weil es auch viele Vorteile hat.

Unsicherheit könnte zwar davon kommen, seine Gefühle nicht ausdrücken zu können oder Schwächen nicht zeigen zu können, kann aber auch andere Ursachen haben.

Vielleicht liegt da der dreh. Angst ist ja ein Gefühl. Vielleicht sind sie verunsichert und zeigen dann halt ihre Angst anstatt z.B. Mut, Wut usw auszudrücken.

Also haben sie / hat man nicht Angst die Gefühle oder Schwächen zu zeigen, sondern Angst vor Konsequenzen.

Antwort
von Wuestenamazone, 33

Ich denke schon. Unsicher sind sie schon und sie werden tunlichst ihre Schwächen nicht auch noch zeigen. Damit sind sie noch angreifbarer. Genauso ist das mit den Gefühlen

Antwort
von Herb3472, 34

Was soll diese Frage? Jeder Mensch - egal ob unsicher oder nicht - hat Angst bzw. vermeidet es tunlichst, in bestimmten Situationen Gefühle oder Schwäche zu zeigen, weil es ihm unter Umständen schaden könnte.

Antwort
von Maikiboy29, 22

Jeder unsichere Mensch hat Angst davor, seine Schwächen und Gefühle zu zeigen, egal ob Mann oder Frau. 

Frauen geben nur eher zu, dass sie Angst haben während Männer nur schwer dazu bereit sind zu ihren Ängsten und Gefühlen zu stehen.

Antwort
von Tragosso, 14

Ich jedenfalls nicht, ich gehe damit normal um. Ich bin wie ich bin, mir ist es sogar lieber, wenn mein Gegenüber weiß woran er bei mir ist und wieso ich mich so verhalte wie ich es tue.

Antwort
von Gerneso, 21

Niemand - egal ob Mann oder Frau - macht sich ohne Not verletzbar, wenn er sich nicht sicher fühlt.

Antwort
von Kasumix, 14

Ja, ist so.

Antwort
von Giulio86, 43

ich denke, dass dies bei jedem Geschlecht so ist.

Antwort
von daria78, 13

Sehr ironisch, dass sich ein Mann diese Frage stellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten