gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
27 

Haben unsere Minister einen Meineid geschworen?

gefragt von WenneWenne am 19.09.2007 um 9:44 Uhr

Unsere Minisrter haben am Anfang ihrer Amtszeit doch einen Amtseid abgelegt. Von wegen '..zum Wohle des Volkes...' usw. Haben die das nicht zum Meineid verkommen lassen? Ist das was die in Berlin machen wirklich zum Wohl des Volkes? Sind die wirklich so weit weg von der Realität des gemeinen Bürgers? Was würdet ihr sagen?

8 Stimmen : Ja (2) ; Nein (5) ; Weiß nicht (1)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Politik (5472)
Deutschland (3480)
Minister (36)