elliot am 09.09.2009 um 20:37 Uhr
bei the secret hab ich das was gehört.-..stimmt das alles?kann man mit denn gedanken sich jünger machen?
wenn ja wie..
danke

Definitiv JA! Wobei ich nicht sagen würde "sich jünger denken", sondern eher "raus aus dem Denken"! Im Hier und Jetzt leben, in diesem Moment, beinhaltet die Annnahme dessen, was ist. Wenn ich nicht im Widerstand bin, alles so annehmen kann, wie es ist, ist die Lebensenergie im Fluss. Bewege ich mich in Vergangenheit und Zukunft, was meist Sorgen, Schuldgefühle, Ängste beinhaltet, kostet dies wertvolle Lebensenergie und bewirkt rein gar nichts, denn: die Vergangenheit ist vorbei, nicht mehr zu ändern. Die Zukunft ist noch nicht da und kommt ja doch anders, als man denkt....

vielleicht ist es so gemeint, dass jemand der nur hass schürft den ganzen tag eher altert aufgrund seiner verbittertheit. und der der das leben genießt und sich freut an kleinen sachen natur regenbogen hat sozusagen positivere gedanken welche sich auf die stimmung auswirken könnten auch längerfristig. und somit halt...
elliot am 9. September 2009 20:46 also ja oder ?
johmarie am 11. September 2009 23:45 ja indirekt auf alle fälle. den die gedanken gehen den worten und handlungen eines menschen voraus. wenn er denkt ich treff mich heute zum grillabend mit freundin und das hinterher auch tut, es ein wundervoller abend für ihn ist ..mein ich schon dass diese gute stimmung, das lachen und die freude den stoffwechsel, sowie die gesamte gesundheit beeinflussen im positiven sinn.

Wenn ich dauernd denke "Ich bin schon alt", wenn mein Augenmerk dauernd auf meinen Falten, auf dem Speck, den ich angesetzt habe, auf meinen Schwächen und Krankheiten festhängt, dann bin ich in dem gefangen. Wenn ich aber auf das Gute schaue, das ich habe, die Lachfältchen, die Weisheit und Reife, die ich mit den Lebensjahren bekommen habe, auf das, was ich alles bewältigt habe, ..... und dafür dankbar bin, dann bin ich im Geist jung und frisch, dann brauche ich nichts mogeln, dann kann ich sagen: Das sind MEINE Jahre und ich lebe gut damit.

NEIN.
AVRIL am 9. September 2009 20:38 da das gehirn unabhängig ist
elliot am 9. September 2009 20:39 was passiert wenn man ein falsches alter sagt ..der körper merkt sich doch alles..
kann man dann nicht jünger werden?
elliot am 9. September 2009 20:40 was meinst du mit unabhängig?