Frage von malbo123 26.11.2011

Haben uns unsere Kinder,Partner noch lieb wenn es keine Geschenke zu weihnachten gäbe?

• Hilfreichste Antwort von turalo 26.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist mal 'ne gute Frage.

Viele Kinder oder a uch Partner verwechseln ohnehin "Liebhaben" mit großartigen Geschenken und Weihnachten ist ein Fest des Geldausgebens.

Meine Kinder hätten mich noch lieb, wären aber verwundert. Mein Mann hätte mich auch noch lieb, wäre aber auch verwundert.

Ich hätte auch alle noch lieb, wäre aber - was sonst? - verwundert.

Allerdings für eine Kleinigkeit, die man jedem schenkt, ist immer genug da.

• Antwort von DelfinaLouisa 18.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

lieb ja aber ich wäre schwer enttäucht

• Antwort von Ehestut6 24.12.2011

Ey,

also wenn Liebe von Weihnachtsgeschenken abhängig ist, dann ist grade darauf gesch.....!Mehr gibt es dazu wohl kaum zu sagen!!!!!!!!!

LG

• Antwort von Postermann 20.12.2011

Hallo :-) ich weiß ja nicht wie es bei Euch so zugeht? Natürlich ist es schön wenn man an Weinachten etwas geschenkt bekommt. Ja nach Ansinnen, Geldbeutel usw. Aber ich würde keine Geschenke niemals dahingehend interpretieren das man nichts ( materielles) bekommt. Vielleicht haben wir einfach verlernt ( konsumverhalten) das man mit wenig auch glücklich sein kann , bzw. das man auch kleine Dinge des Alltags als Geschenk sehen sollte? Ein schöner Wintertag ... vor dem Kamin mit netten Leuten oder auch nur dem Partner? Eine geschenkte Stunde - einfach so? Ein duftender Kakao vom Schatz serviert?Oder einfach ein selbstgemaltes Bild von den Nachbarskindern ... wir alle werden wirklich täglich und immerwieder reich beschenkt! Wir übersehen es einfach in dieser Konsumgesellschaft! In diesem Sinne : frohe und besinnliche Weihnachtstage! LG Postermann

• Antwort von Semmelklos 15.12.2011

Ich auf jeden Fall, aber ich wäre auch enttäuscht...

Liebe <Grüße =)

• Antwort von anka95 26.11.2011

Ich hätte meine Familie auch trotzdem lieb und wäre glaub ich auch nicht sauer. Letztens als ich abends im Bett lag, hab ich überlegt meiner Mama zu sagen das ich eigentlich gar kein Geschenk brauche ... einerseits auch weil ich nicht weiß was ich mir wünschen soll, später möchte ich mir halt wegen Studium sachen wie eine eigene Oboe etc.. kaufen und auch schon etwas Geld fürs Studium zurück legen, da ich in Salzburg studieren möchte aber sonst keine Ahnung und Geld möcht ich mir eigentlich nicht wünschen. Ich hätte also meine Mutter trotzdem noch lieb und auch mein Großeltern und meine Geschwister. Meine Familie ist so liebenswürdig ich hab sie viel zu doll lieb ......

• Antwort von susky 26.11.2011

hmm die wären seehr enttäuscht und würden denken dass ihr sie nicht mehr liebt :(

• Antwort von spacejam10 26.11.2011

Natürlchhhhh und wenn nicht dann schicks sie kurz somir rüber und schick ich sie zurück ^^

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!