Frage von Zefixs, 27

Haben uns lange nicht getroffen. Wie soll ich vorgehen?

Mein letzter Besuch bei meinem besten Freund war ein halbes Jahr her. Ich will echt so gerne zu ihm gehen, weil ich jeden Tag die ganze Zeit zuhause bin und mir langweilig ist aber ich traue mich einfach nicht. Es war früher so dass immer nur er mich angerufen hat und wir uns dann zusammen getroffen haben aber jetzt ruft er auf einmal nie an. Wir verstehen uns in der Schule eigentlich immer ziemlich gut. Ich will ihn jetzt selber mal anrufen weil ich unbedingt nicht mehr nach der Schule einsam sein will doch wie soll ich nach einem halben Jahr am besten vorgehen? Ich meine es ist schon komisch wenn ich ihn nach einem halben Jahr plötzlich anrufe, vor allem weil er mich eigentlich immer angerufen hat. Das hört sich jetzt komisch an weil er ja mein bester Freund ist aber ich traue mich einfach nicht.

Antwort
von Eselspur, 22

Wenn du ihn heute anrufst oder eine SMS schreibst ist es immerhin weniger komisch als nächstes Monat, nächstes Jahr... - und dann tust du es nie!

Antwort
von nesi1939, 27

Also, warum seid ihr eigentlich so kompliziert. Anrufen, zu ihm gehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, seid ihr in der Schule zusammen und versteht euch auch gut. Warum fragst du ihn da nicht persönlich, ob er nicht Lust hat mit dir zusammen etwas zu unternehmen. Du hörst ja, was er dann sagt und kannst dir eine Meinung über ihn bilden., oder auch reagieren. Das muss doch nicht immer so umständlich sein. Und es ist auch eine normale Frage und  kein Nachlaufen, auch wenn du dieses Mal den Anfang machst.

Antwort
von Frieder34, 26

Was soll daran komisch sein? Ruf ihn einfach an und sei wie immer. Wenn du dir jetzt einen Plan zurecht legst machst du es beim Anruf sowieso ganz anders :) das ist einfach so. Einfach Telefon in die Hand nehmen, Nummer wählen und Hallo sagen, wenn jemand abhebt. :D

Kommentar von Zefixs ,

Wenn ich ihn anrufe sitze ich da stottere die ganze Zeit weil ich "Angst" vor seiner Reaktion habe. Kann man auch einfach eine Nachricht schreiben weil ich ihn dann nicht live höre falls seine Reaktion irgendwie komisch ist. Ich weiß es hört sich alles albern an

Kommentar von Frieder34 ,

natürlich geht auch eine Nachricht. Oder du rufst ihn an und wenn du stotterst, sagst du ihm, dass du dich komisch fühlst, weil du ihn schon so lange nicht mehr gesprochen hast, Dass du gern wieder was mit ihm machen möchtest. Ich würds so machen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community