Frage von Latana, 22

Haben uns kaum was zu erzählen. Passt es überhaupt?

Hallo,

habe mich mit jemandem schon einige Male getroffen, aber irgendwie kommt des Öfteren (immernoch) ein unangenehmes schweigen dazwischen. Und das auch von beiden Seiten. Wir verstehen uns an sich gut aber irgendwie ist das echt eigenartig. Hat es überhaupt Sinn, sich noch weiterhin zu treffen? Ich schlure so etwas auch ungerne lange dahin...

Antwort
von Kadysha, 9

Ich an deiner Stelle würde mich noch ein paarmal mit ihm treffen, um zu schauen ob es besser wird wenn man sich besser kennenlernt und man vertrauter miteinander ist. Wenn es dann immer noch unangenehm ist, passt es vielleicht wirklich nicht.

Wenn du aber natürlich jetzt schon keine Lust mehr auf ihn hast, könntest du es auch gleich bleiben lassen. Du sagtest aber, dass ihr euch sonst gut versteht - vllt. solltest du dem Ganzen also doch noch 2-3 Chancen (Dates) geben.

Antwort
von uMwqL, 6

Du schreibst ihr habt euch kaum etwas zu erzählen. Wenn du noch daran interessiert bist ihn weiter kennen zu lernen, trefft euch einfach für Tätigkeiten, d.h. ihr macht etwas zusammen anstatt euch gegenüber zu sitzen und zu erzählen. Geht schwimmen, bouldern, wandern, etc. So baut ihr Vertrauen auf und seid nicht gezwungen durchgängig zu erzählen. Schweigen mit Vertrauten Personen ist nicht unangenehm.

Antwort
von Vivibirne, 5

Ein Freund ist jemand, mit dem man stundenlang reden kann, und bei dem die Stille nicht unangenehm ist.

Antwort
von TheDonald, 9

Für mich persönlich würden keine weiteren Dates in Frage kommen... unangenehmes Schweigen kommt bei mir nie auf, wenn ich mit einer Person auf einer Wellenlänge bin.... wenn nicht, dann natürlich schon.

Ich würds bleiben lassen.

Antwort
von tiniwuzz, 13

Wenn man sich gut versteht, findet man immer irgendein Thema. Und wenn mal nicht, sind die Pausen zumindest nicht unangenehm. Von daher würde ich behaupten: das passt bei euch nicht.

Antwort
von sabbelist, 12

Man kann doch nicht pausenlos reden. Ich finde es ganz natürlich, das auch mal geschwiegen wird.

Kommentar von TheDonald ,

Ja, stimmt... aber wenn es "unangenehm" ist, dann ist das nicht normal.

Kommentar von sabbelist ,

Dann sollte man das mal ansprechen, aber nicht unbedingt Schluß machen

Kommentar von TheDonald ,

Das steht "einige" Male getroffen... da ist man doch nicht gleich zusammen!

Kommentar von sabbelist ,

Danke für den Hinweis. Ich klinke mich jetzt aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten