Frage von satila, 36

Haben ungeborene Rechte?

Was denkt ihr?

Antwort
von Tragosso, 27

Kommt darauf an wie alt das Ungeborene ist und in welchem Land. Wenn es zu spät ist die Schwangerschaft abzubrechen, dann muss man es wohl zur Welt bringen, außer es gibt triftige medizinische oder soziale Gründe, dann geht es auch noch später.

Im Endeffekt hat die Mutter aber mehr Rechte.

Antwort
von WhateverJasmin, 28

Ist doch eigentlich auch ein Mensch und hat dementsprechend das recht zu leben, oder?

Antwort
von beangato, 23

Ja.

http://www.stmas.bayern.de/familie/schwanger/

Das Recht auf Leben steht laut Grundgesetz auch dem ungeborenen Kind zu.

http://de.euronews.com/2014/01/24/abtreibung-ungeborene-sind-freie-wesen-mit-dem...

Antwort
von KingofTiger, 23

Ja, zum Beispiel haben sie das Recht, ins leben ,,Treten" zu Dürfen. Also dass sie Geboren werden dürfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community