Anstandswauwau am 03.06.2009 um 22:28 Uhr
Wenn ich nen schlechten Traum hatte,sagen meine Freunde immer das hätte nichts Gutes zu bedeuten oder, wenn ich was Gutes Träume sagen siemir immer,dass ich viel Glück bekommen werde ! Stimmt das ?

Nein das stimmt nicht. Träume verarbeiten Dinge die Du erlebt hast, oder die Dich im Unterbewusstsein beschäftigen. Das können Ängste, Sorgen, Veränderungen, Wünsche, Freuden, etc. sein. Träume sagen Dir nicht die Zukunft voraus. Sie verraten Dir eher, was in Dir vorgeht, was Dir vielleicht so manchmal gar nicht so bewusst ist. Gib doch mal bei google traumdeutung ein, da kannst du genauer nachlesen. Aber nicht den spirituellen Kram, sondern den Psychoanalythischen von Sigmund Freud zum Beispiel.

ein traum ist ein traum - der beeinflusst weder die realität noch die zukunft, höchstens deine wahrnehmung davon oder dein auftreten ...

Da kann durchaus etwas dran sein. Dass das nicht sein kann, konnte noch nicht bewiesen werden.
Leider oder Gott sei Dank NICHT... kommt auf den Traum an...;-)

Traumdeuter.de, es kommt nicht darauf an, ob du von was Gutem träumst sondern was du im Traum siehst.

Meistens ja! Da wird immer was angedeutet, was aus der Vergangenheit kommt - kannst mir glauben!
Träume sind Reflexionen dessen, was Du tagsüber erlebt oder in einem Film gesehen bzw. in einem Buch gelesen hast. In den seltensten Fällen sind sie zukunftsorientiert; aber lass die Finger davon, sie deuten zu lassen ;-)

Nein, wenn du Träumst, sortiert dein gehirn die erinnerungen...ob sie wichtig sind oder nicht.

in einem Traum verarbeitest du erlebtest und wenn du dich wirklich dafür interessierst, dann schau mal nach entsprechenden Büchern unter der Katergorie: Esotherik. "Aus Träumen lernen". Deine Träume warnen dich vor Fehlhandlungen oder machen dich auf Krankheiten aufmerksam. Wenn du stirbst, schließt du mit einer alten Sache ab, kommen Babys vor, beginnt eine neue Phase in deinem Leben. Spielt dein Traum in einem Haus, ist es wichtig, in welcher Etage du dich aufhälst, ob du in Farben und mit Musik träumst (was viele nicht tun), wie detailiert deine Träume sind. Kannst du eine Uhr sehen, ein Datum erfahren oder ähnliches? Wenn du gut bist, kannst du deine Träume sogar beeinflussen. Man kann viel über sich lernen. Oft erlebt man einen TRaum schauriger als er uns an Infos mitteilen will. Ein Traum ist dein persönliches zweites Ich. Man kann viel daraus über sich selbst lernen und verstehen.