glaubt ihr das träume..war weden? also ich mein jetzt richtige träume, die ihr träumt ohne es zu wollen..ich hoff ihr versteht es ;)

Liebe Vicky987,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Das wünscht man sich manchmal,,,,,,,,,,,aber naja :-))
In Träumen verarbeitet man nur Dinge aus dem Altag. Z.B Gefühle...

nein, sie sagen nichts über die zukunft heraus (wie viele denken), sondern spiegeln sozusagen die seele wider. in ihnen verarbeitest du was du erlebt hast und sie sagen etwas über deine unterbewussten träume, wünsche und ängste aus. wenn du sie richtig deutest, kannst mit hilfe deiner träume probleme lösen!

Wenn man die Veranlagung dazu hat Dinge zu träumen die eintreffen! Aber Träume treffen nie exakt so ein, wie man sie träumt!

Ja, wenn ich mal Alpträume (Albträume) habe, sind die immer ganz schön realistisch. Und oft wache ich danach auch weinend oder schweißgebadet auf. Und dann denke ich: Gott sei Dank, es war nur ein Traum!
Die werden nicht wahr, aber können viel über die Persönlichkeit, und wie Traumdeuter meinen , auch über die Zukunft aussagen

Kommt doch immer auf den Traum an, wenn ich von fliegenden Lila Elefanten träume wird der bestimmt nicht war.. wenn ich davon träume wie ich mit meiner Freundin schlafe, wirds bestimmt wahr.. !

kein kommerntar wenn kennt schon die wahre antwort zu deiner frage!

manche träume "sagen die zukunft voraus" aber viele sind einfach von erlbenissen beeinflusst
Nein, aber ich glaube das Träume von unterbewussten Ängsten, Sorgen, Gefühlen etc. handeln bzw. Erlebnisse und Eindrücke aus dem täglichen Leben verarbeitet werden. Oft aber schwer zu erkennen was einen da so beschäftigt.
Von verallgemeinerter Traumdeuterei halte ich persönlich aber nichts. Da sollte jeder in sich selbst reinhorchen und ergründen, welche Bedeutung für ihn persönlich sein Traum hat.
Du träumst das, was du während des ganzen tages erlebst... sinneseindrücke...
in sofern was wahres, als dass das unterbewusstsein da ne rolle spielt
Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, wie viel Wahres ein Traum an sich hat.
Ich träume meist von schon erlebtem - Das ist dann öfters auch mal wahr... ;)
ohh ja ^^