Frage von lolxo, 34

Haben träume eine besondere Bedeutung?

Hat jeder traum etwas zu bedeuten oder geschieht es einfach nur in unserem gehirn, weil wir uns etwas wünschen oder vor etwas fürchten.

Antwort
von kloogshizer, 9

Na streng genommen gibt es schon eine Ursache warum man genau einen bestimmten Traum hat, aber so direkt lässt sich das nicht sagen. Selbst wenn man wissen könnte, warum eine Person einen bestimmten Traum hatte, so wird eine ähnliche Situation bei einem anderen Menschen einen ganz anderen Traum hervorbringen. Jedes Gehirn entwickelt sich vollkommen eigenständig, und unterscheidet sich von jedem anderen. 

Deine Träume gehören dir, es ist sicher nicht verkehrt darüber nachzudenken, aber all zu wichtig würde ich die nicht nehmen.

Antwort
von KiritoNatsu5, 6

Hay erstmal😃

Also träume wie ich das von mir weiß träumt man sehr viel wenn man gestresst ist oder sich etwas sehr wünscht aber es gibt auch Ausnahmen wo man einfach so etwas träumt. Nicht jeder traum muss wahr werden. Bei mir hab ich Sachen geträumt z.b. un die sind wahr geworden nur ein bisschen unterschiedlich.

Kurz gesagt können träume wahr werden aber müssen nicht! Träume sind Sachen was der Gehirn sich ausdenkt. Und wenn dein Traum wahr wird kannst du dich freuen oder auch nicht je nach dem was du träumst. Das Gehirn kann von einige Stationen die er gesehen hat(die du erlebt hast)Sachen voraus berechnen was vielleicht passieren kann aber nicht muss!

Mann kann nie etwas darüber genau sagen weil träume bei jeden unterschiedlich ist und jeder Mensch anders denkt und anders lebt

Ich hoffe ich konnte dir helfen😃

Antwort
von newcomer, 12

wenn das Gehirn bestimmte Ereignisse in der Vergangenheit noch nicht verarbeiten bzw akzeptieren konnte spielt es die Ereignisse noch mal durch bis es das konnte

Antwort
von joduck, 17

Wir verarbeiten in Träumen meist Geschehnisse des Tages und Dinge, die einen unterbewusst beschäftigen. Beim Träumen wird das Unterbewusstsein aktiv und versucht diese zu visualisieren.

Antwort
von SamsungApple3, 14

Träume sind dazu vermutlich dazu da, den Menschen auf außergewöhnliche Situationen vorzubereiten. Dazu nimmt er die letzten Erlebnisse, und lebt sie in deinen Kopf noch einmal durch. Träume sind also Situationen, die laut deinem Gehirn bald eintreten könnten, und deshalb "trainiert" werden müssen.

Antwort
von Zeldafan121, 8

Es gibt natürlich Träume die etwas zu bedeuten haben aber dannn gibt es auch Träume die einfach ohne einen Grund sind und manchmal träumt man ja auch echt davon was man sich schon lange wünscht oder so.Aber es gibt ja so genannte Traum Leser die dir deinen Traum erklären und dir sagen was dieser Traum zu bedeuten hatte :)

Antwort
von Tim16796, 12

Sieh es als Defragmentierung deines Gehirns xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten