Frage von DenisSulovic21, 106

Haben TOP Handy Displays wie das vom Samsung S7, IPhone 6, Sony xperia Z5 HDR Display Technologie?

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 30

Weil Du keinen von diesen gekauft hast http://www.sony.de/electronics/tv/t/fernseher?type=4k_hdr

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Was soll ich damit im Link ? Das sind Fernseher, ich spreche von Handys, von Smartphones mit HDR Display!

Kommentar von nextreme ,

Du wetterst doch immer, weil dein  "50 Zoll 1.500€ teurer Sony 4K Fernseher kein HDR display" hat.

Da stehen doch genügend die eins haben und gibt es auch für 1500€

Antwort
von Stephan665, 78

Das Z5 auf jeden Fall werde ich mir auch holen :) das Samsung ebenfalls, bei IPhone denke ich auch weiß ich aber nicht, da ich immer schon ein android hatte.

Wieso hat dann mein  50 Zoll 1.500€ teurer Sony 4K Fernseher kein HDR display ? -.-.

Kommentar von Stephan665 ,

Es gibt kein HDR Display, dies ist eine Kameratechnologie meistens für Smartphones.

Ist das ein Witz ? Klar gibt es HDR Displays! HAHAHAHAHAH. Siehe hier :

http://www.sony.de/electronics/fernseher/xd9405-xd9305-series

Da stehts. Er hat ein HDR Display.

Gehts hier jetzt um Fernseher oder um Handys das wird mir echt zu blöd.

Um das Display! Sowohl Handys als auch Fernseher haben ein Display das eben HDR unterstützt oder NICHT! Da gibt's keine Unterschiede! Dieser Fernseher im Link hat ein HDR Display und meine Frage bezieht sich auf die Handy Technologie weltweit ob die top Smartphones auch HDR Displays haben oder NICHT? Ist doch ganz einfach zu verstehen !

Und HDR Displays haben viel bessere Farben ?

Antwort
von DerJuM, 77

Ja, sogar mein 240€ OnePlus X.

Wieso hat dann mein  50 Zoll 1.500€ teurer Sony 4K Fernseher kein HDR display ? -.-.

Weil das eine Bildaufnahmefrequenz für Handys ist?! Du informierst dich nicht oder?

Kommentar von DerJuM ,

Oh... sorry, ich hab mich verlesen und dachte du meinst HDR kamera. Bei Bildschirm bezweifle ich es.

Es gibt kein HDR Display, dies ist eine Kameratechnologie meistens für Smartphones es gibt 4, HD, FHD und 8K Displays aber HDR Displays gibt's nicht!

Okay, aber das wäre eine coole zukunfts Idee für beispielsweise das iPhone 7. HDR Displays sind wirklich besser als ohne HDR.

Den HDR Kamera Modus hat sogut wie jedes Handy falls du ein Full HD Display meinst die gennanten haben locker eins. Falls 4K dies hat das S7.

Ist das ein Witz ? Klar gibt es HDR Displays! HAHAHAHAHAH. Siehe hier :
http://www.sony.de/electronics/fernseher/xd9405-xd9305-series
Da stehts. Er hat ein HDR Display.

Fernsehr und Handy kannst nicht miteinander vergleichen, da es eine völlig andere Technologie ist und ich bezweifle, dass es HDR in der Form auf einem Handy irgendwann geben wird.

Nein die von dir genannten haben keine HDR Displays, das höchste was es zur Zeit für Handys gibt ist 4K Display. Das hat dann z.B. das Sony Xperia Z5 Premium. Wobei das S7 das auch haben müsste. Aber HDR hat keines von diesen. Aber laut dieser Beschreibung https://www.androidpit.de/sony-xperia-x-premium-preis-release-technische-daten

Hat das Xperia X Performance ein HDR Display.

Wie okay also erstes Handy mit 4K display war von Sony und das erste Handy mit HDR Display wird auch von Sony sein! Krass! Das kommt in die Geschichtsbücher!

Nein es gibt sicher von anderen Marken auch Smartphones mit HDR Display ich habe da nur noch nie so daraduf geachtet. Kannst ja mal schauen :) ob es das erste mit 4K ist weiß ich nicht das müsstest du schon selber herausfinden ich nehme aber an das erste Handy mit 4K war von Samsung.

Okay und HDR Displays sollen ja knackigere Farben bieten laut Microsofts neuer Xbox Konsole, die soll ja auch HDR unterstützen und laut Microsoft soll man dadurch knackigere Farben haben ^^.

Ich glaube das wird mir echt zu dumm komm mal klar du kommst vom 100sten ins 1000ste und das in jedem zweiten Post. HDR auf Fernsehr ist was völlig anderes wie auf dem Handy. Normal muss jedes halbwegs neue Handy ab 300€ aufwärts ein HDR Display haben aber was du jetzt willst weiß ich auch nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community